Soundoptimierung R1100RS möglich?

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
Bamboxer
Beiträge: 13
Registriert: Do 5. Jul 2018, 15:13
Modell: R 1100 RS Bj. 99 "BlaQ"

Soundoptimierung R1100RS möglich?

Beitrag von Bamboxer »

Servus zusammen!

Da ich in der Forum-Suche nichts gefunden habe nun die Frage hier:

Gibt es aus dem Zubehör empfehlenswerte Auspuffanlagen oder Endtöpfe die aus dem Boxer akustisch etwas mehr herausholen?
Muss ja nicht die Welt untergehen, wenn ich am Gashahn drehe - aber ein bisschen mehr Sound dürfte schon sein... :roll:

Danke für Vorschläge :)

Gruß
Matthias
Gruß
Matthias


Wenn Du tot bist, dann ist das nur für die anderen schlimm - wenn Du blöd bist verhält es sich genauso...
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3741
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Soundoptimierung R1100RS möglich?

Beitrag von gerd_ »

Hi
Fast alles was mehr Lärm macht kostet Leistung. Der Krachtrötenmarkt ist gross.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
ssuchi
Beiträge: 16
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 20:55
Modell: R65; R1200R

Re: Soundoptimierung R1100RS möglich?

Beitrag von ssuchi »

Kranich Hans hat geschrieben: Natürlich erlischt durch den Umbau die Allgemeine Betriebserlaubnis.
Gruß, Stefan
Benutzeravatar
JRR
Beiträge: 120
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 09:42
Modell: R 1200 GS/LC
Wohnort: Guxhagen

Re: Soundoptimierung R1100RS möglich?

Beitrag von JRR »

Hi,

Da gab oder gibt es eine Firma, die trennt den Endtopf vom Kat ab und setzt dann einen Stutzen an, so dass man die Endtöpfe der GS oder R verwenden kann.

Vileiicht weiß einer der anderen User noch den Namen.

Ansonsten wüsst ich nur noch ne Komplettanlange von http://www.rehcing.de/...auf der Website steht zwar nicht direkt was, aber ein Freund hatte eine 1150er RS mit ner Komplettanlage von denen, sah aber echt bescheiden aus....

noch gefunden....https://www.rennkuh-shop.de/?cat=c40_Au ... en-40.html

Grüße

Jochen
geht nicht--gibts nicht--schon wieder kaputt
Bamboxer
Beiträge: 13
Registriert: Do 5. Jul 2018, 15:13
Modell: R 1100 RS Bj. 99 "BlaQ"

Re: Soundoptimierung R1100RS möglich?

Beitrag von Bamboxer »

Danke für die bisherigen Antworten! :thumb:

So wie es scheint, gibt es nicht sehr viele Erfahrungen bzw. Möglichkeiten in dieser Richtung.

Das Argument Leistungsverlust habe ich in der Suche vorab schon gefunden, spielt aber meiner Meinung nach in dem Fall keine Rolle - wir reden von 90 PS - da kommt es für mich auf die ein oder andere Pferdestärke nicht an.
Ich habe meine RS gekauft, um gemütlich mit Frau und Gepäck von A nach B zu kommen und nicht um auf der letzten Rille zu heizen und Bestzeiten aufzustellen.

Wäre halt für mich ganz schön gewesen das Ganze durch "Boxer-Geboller" akustisch dezent untermalt zu kriegen.

Bin in der Hinsicht wahrscheinlich einfach ein bisschen verwöhnt: der gewaltige V2 meiner MT01 und der V4 der Vmax sind soundtechnisch schon ein Ohrenschmaus.

Gruß
Matthias
Gruß
Matthias


Wenn Du tot bist, dann ist das nur für die anderen schlimm - wenn Du blöd bist verhält es sich genauso...
Antworten