Zündkerzen
Zündkerzen
Hallo zusammen,
habe in meiner R1100 RT die NGK BCP7ET und wollte die gerne (wenn möglich) gegen eine Iridium Kerze tauschen.
habe nun auf verschiedenen Seiten widersprüchliche Angaben gelesen.
Hat jemand in seiner R1100 Iridium Kerzen verschraubt?
Zu der Frage, warum nicht wieder die BCP7ET, weil ich gerne mal was anderes ausprobiere.
Vielen Dank im Voraus
Hans
habe in meiner R1100 RT die NGK BCP7ET und wollte die gerne (wenn möglich) gegen eine Iridium Kerze tauschen.
habe nun auf verschiedenen Seiten widersprüchliche Angaben gelesen.
Hat jemand in seiner R1100 Iridium Kerzen verschraubt?
Zu der Frage, warum nicht wieder die BCP7ET, weil ich gerne mal was anderes ausprobiere.
Vielen Dank im Voraus
Hans
- audiolet
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Re: Zündkerzen
Hallo Hans!
Ja, ich habe in meiner RS die NGK BCPR7EIX drin, seit knapp 6 tkm. Kann aber nicht behaupten, dass ich da großartig eine Veränderung festgestellt habe.
Der Spritverbrauch ist evtl. minimal (0,3l/100km) runter gegangen. Was aber auch an der gleichzeitig durchgeführten Synchro liegen könnte. Ansonsten weder Positives noch Negatives.
Ja, ich habe in meiner RS die NGK BCPR7EIX drin, seit knapp 6 tkm. Kann aber nicht behaupten, dass ich da großartig eine Veränderung festgestellt habe.
Der Spritverbrauch ist evtl. minimal (0,3l/100km) runter gegangen. Was aber auch an der gleichzeitig durchgeführten Synchro liegen könnte. Ansonsten weder Positives noch Negatives.
Re: Zündkerzen
Hallo, den Typ BCPR7EIX habe ich so nicht gefunden. Gibts da eventuell einen Nachfolger?
Re: Zündkerzen
Noch ergänzend dazu, ich habe für die 1100er den Typ BKR7EIX als richtige Kerze gefunden.
Was ist denn nun die richtige???
Was ist denn nun die richtige???
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Re: Zündkerzen
Aus meinen eigenen Aufzeichnungen fuer eine R1100GS: NGK 2667 bzw. NGK BKR7EIX.
Wesentlicher Unterschied zu "normalen" Kerzen ist deren wesentlich laengere Haltbarkeit / geringere Abnutzung gemaess NGK, aber auch gemaess eigener Erfahrungen.
Viele Gruesse
Karl-Heinz
- audiolet
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Re: Zündkerzen
Hallo!
Also BCPR7EIX ist die Bezeichnung, die ich mir in meiner Wartungsliste notiert habe. Bin die letzten Jahre aber auch seeehr wenig gefahren Wechsel war im August 2015. Und davor hatte ich die auch schon etwas liegen.
Könnte daher sein, dass es die nicht mehr gibt, und das BKR7EIX der Nachfolger ist. Bekomme ich zumindest jetzt auch bei Louis angezeigt. Also würde ich sagen, die ist dann wohl richtig.
Also BCPR7EIX ist die Bezeichnung, die ich mir in meiner Wartungsliste notiert habe. Bin die letzten Jahre aber auch seeehr wenig gefahren Wechsel war im August 2015. Und davor hatte ich die auch schon etwas liegen.
Könnte daher sein, dass es die nicht mehr gibt, und das BKR7EIX der Nachfolger ist. Bekomme ich zumindest jetzt auch bei Louis angezeigt. Also würde ich sagen, die ist dann wohl richtig.
Re: Zündkerzen
na dann werde ich die NGK BKR7EIX mal verschrauben.
Es gibt ja zum Teil Seitenlange Lobeshymnen, bin trotzdem mal gespannt.
Danke an alle.
Es gibt ja zum Teil Seitenlange Lobeshymnen, bin trotzdem mal gespannt.
Danke an alle.
Re: Zündkerzen
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry
Re: Zündkerzen
Danke Gerd, perfekt.
Kerzen mit oder ohne Kupferpaste einbauen?
War ja mal früher so, vielleicht hat sich auch an dieser Praxis was geändert?
Kerzen mit oder ohne Kupferpaste einbauen?
War ja mal früher so, vielleicht hat sich auch an dieser Praxis was geändert?
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Re: Zündkerzen
https://t.tekniwiki.com/fileadmin/publi ... zen_de.pdfaudiolet hat geschrieben: ↑So 24. Mär 2019, 22:20 Hallo!
Also BCPR7EIX ist die Bezeichnung, die ich mir in meiner Wartungsliste notiert habe. Bin die letzten Jahre aber auch seeehr wenig gefahren :( Wechsel war im August 2015. Und davor hatte ich die auch schon etwas liegen.
Könnte daher sein, dass es die nicht mehr gibt, und das BKR7EIX der Nachfolger ist. Bekomme ich zumindest jetzt auch bei Louis angezeigt. Also würde ich sagen, die ist dann wohl richtig.
Die beiden Typen unterscheiden sich in der Elektrodenausfuehrung und nicht (grundsaetzlich) in der Verfuegbarkeit. Fuer BCP(R) gilt "vorgeschobene Isolatorspitze".
Viele Gruesse
Karl-Heinz
Re: Zündkerzen
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
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- Modell: R1100RT EZ 12'1999 (259)
- Wohnort: BaWü
Re: Zündkerzen
Meiner R1100RT fahre ich auch mit NGK BKR7EIX, aber ich habe sie nie wirklich konkret mit anderen verglichen. Nach einiger Zeit rosten die auch...
Und ja, ohne Kupferpaste o.ä.
Und ja, ohne Kupferpaste o.ä.
R1100RT EZ 12'1999 (259)
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Re: Zündkerzen
Ich würde ja Brisk Kerzen nehmen!
Viele Grüße
Andreas
Münstermaifeld Veteran
3-facher Paddel-Finisher
Dt. Meister 2013 Eskimorolle im Kanu
Andreas
Münstermaifeld Veteran
3-facher Paddel-Finisher
Dt. Meister 2013 Eskimorolle im Kanu
- huckes
- Beiträge: 185
- Registriert: Di 9. Jul 2013, 11:10
- Modell: R75/5, R1100RT
- Wohnort: Weißenburg in Bayern
Re: Zündkerzen
Hallo,
ich fahre Brisk-Kerzen seit 200Tkm und kann die empfehlen, auch wenn die von BMW nicht freigegeben sind (aus welchen Gründen auch immer).
Maschine scheint auch KFR-unempfindlicher zu sein, saubere Synchronisierung vorausgesetzt.
Es gab vor Jahren Berichte über Kolbenlöcher und abgeschmorte Kerzenstecker beim Einsatz von Brisk-Kerzen. Letztere vermutlich verursacht durch lockere Gewindehülsen, die oben draufgeschraubt waren.
Grüße,
Hans
ich fahre Brisk-Kerzen seit 200Tkm und kann die empfehlen, auch wenn die von BMW nicht freigegeben sind (aus welchen Gründen auch immer).
Maschine scheint auch KFR-unempfindlicher zu sein, saubere Synchronisierung vorausgesetzt.
Es gab vor Jahren Berichte über Kolbenlöcher und abgeschmorte Kerzenstecker beim Einsatz von Brisk-Kerzen. Letztere vermutlich verursacht durch lockere Gewindehülsen, die oben draufgeschraubt waren.
Grüße,
Hans