Tank entleeren

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Franz Gans
Beiträge: 744
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 18:30

Re: Tank entleeren

Beitrag von Franz Gans »

Blaubarschbube hat geschrieben: So 31. Mär 2019, 12:25 Kann dann auch auch bei BEIDEN Schläuchen nichts auslaufen?
Oder anders gefragt verschließen denn sowohl Kupplung als auch Stecker beim trennen?
Wenn Du beim Kauf irgendwelcher Schnelltrennkupplungen darauf achtest, solche mit der Bezeichung beidseitig sperrend zu erhalten, dann funktioniert das wie gewuenscht, falls Dir die originalen Teile zu teuer sind, die diese Eigenschaft jedoch (selbstredend) besitzen.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
der niederrheiner
Beiträge: 1335
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Tank entleeren

Beitrag von der niederrheiner »

https://www.ebay.de/itm/Original-BMW-Mo ... 3406a61cc2

Wo schreib ich vom ersten Link? Na? Der Rest ist Haarspalterei.


Stephan
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3758
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Tank entleeren

Beitrag von gerd_ »

Hi
Der erste Link führt zu einer Kupplung deren Durchlass wesentlich kleiner ist als der von den CPC/BMW-Teilen.
Der zweite Link zeigt die aktuellen Male-Seiten der BMW/CPC Kupplungen aus Metall. Die kunststoffernen brachen zu schnell.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Benutzeravatar
Bswoolf
Beiträge: 185
Registriert: Mo 10. Okt 2016, 19:39
Modell: R1100R, R1150R, diverse W650 und alte CB 250 B4

Re: Tank entleeren

Beitrag von Bswoolf »

Hierzu eine Frage: Wenn ich die Verbinder nur zum Tank entleeren nutzen will, gibt es eine kostengünstige Alternative, die in die tankseitigen Anschlüsse einer R1150R passt? Da wäre ja der Durchfluß sekundär.
Antworten