Ölkühler, Farbe ab

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Beiträge: 15
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 13:18
Modell: BMW R1100R
Wohnort: Wendland

Ölkühler, Farbe ab

Beitrag von Blaubarschbube »

Hallo

ich bin mit meinem Hochdruckreiniger "ausgerutscht" und habe etwas Farbe am Ölkühler "abgekärchert". Dieses Detail ist nun etwas unschön und stört das Gesamtbild.
Gibt es hier Erfahrungen wie man die Kühler reinigt und dann neu lackiert? Kann man jeden beliebigen Kunstharzlack nehmen?

Gruß
Thomas
paddi
Beiträge: 3
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 15:43
Modell: Triumph Trophy 1215 / BMW R850R TripTeq-Gespann
Wohnort: Hasselroth

Re: Ölkühler, Farbe ab

Beitrag von paddi »

Hallo,
nimm hitzefesten Auspufflack aus dem Baumarkt. Habe schon mehrmals Ölkühler bei verschiedenen Motorrädern lackiert und das hält einwandfrei.
Zum reinigen nehme ich Vorwaschspray, das entfettet sehr gut und dann mit reichlich Wasser ausspülen.
Grüsse
Paddi
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Beiträge: 15
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 13:18
Modell: BMW R1100R
Wohnort: Wendland

Re: Ölkühler, Farbe ab

Beitrag von Blaubarschbube »

Ok. Von hitzefestem Auspufflack kenne ich nur den welchen man "einbrennen" muß, sonst wird der nicht hart. Ich suche mal.
Benutzeravatar
Klausmong
Beiträge: 526
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 14:55

Re: Ölkühler, Farbe ab

Beitrag von Klausmong »

Mit gut 80° brennt ich Lack schon ein
Antworten