R 1100 RS ... meine neue alte ...

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Franz Gans
Beiträge: 746
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 18:30

Re: R 1100 RS ... meine neue alte ...

Beitrag von Franz Gans »

Hendrik hat geschrieben: Mi 31. Jul 2019, 21:47 den originalen Düsen, die neuen 12er leg ich erstmal ins Regal, die werden ja nicht schlecht. So weiss ich dann das alles passt, das
Also der Fachmann scheint das anders zu beurteilen mit dem Schlechtwerden oder Nichtschlechtwerden:
http://duesenklinik.de/how-to-buy/leistungsumfang/ siehe Punkt 4
Hendrik hat geschrieben: Mi 31. Jul 2019, 21:47 ist mir den Fuffi wert, und kann dann später auch besser einschätzen was die Optimierung denn gebracht hat.
Die Idee die beiden Zustaende sauber vergleichen zu koennen, finde ich zwar nicht schlecht, aber dann musst Du halt nochmals mit einem Fuffi zu den Jungs nach Kufstein um dabei eventuell festzustellen, dass das gar nicht notwendig war (wie bei mir, aber ohne Fuffi).

Viele Gruesse
Karl-Heinz
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3762
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: R 1100 RS ... meine neue alte ...

Beitrag von gerd_ »

Hi
Franz Gans hat geschrieben: Mi 31. Jul 2019, 22:26 Das juckt mich persoenlich aber in keiner Weise, weil ich auch das Hinterrad so lange wuchte bis _ich_ zufrieden bin und das Ding in jeder Stellung so gut wie stehenbleibt.
Si isses. Die BMW-Sparfüchse haben schon einige Sparmassnahmen ergriffen die suboptimal waren. Allerdings billigt BMW höchstens, dass nicht gewuchtet wird. Die Reifen zieht BMW normalerweise nicht selbst auf sondern die kompletten Räder werden zugeliefert
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
backsbunny

Re: R 1100 RS ... meine neue alte ...

Beitrag von backsbunny »

...und wenn ich dort neue Reifen aufziehen lasse, werden sie in der NL gewuchtet.

Gruß,
Christian.
Hendrik
Beiträge: 35
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 18:29

Re: R 1100 RS ... meine neue alte ...

Beitrag von Hendrik »

Wenn's der Reifenhaendler ordentlich vergeigt hat, koennte ich mir schon vorstellen, dass man es trotzdem frueher merkt.
Wir hatten das Hinterrad gar nicht gewuchtet, weil es mit 18" beim Schrauber meines Vertrauens nicht auf die Maschine gepasst hat. Ich hätte auch nicht geglaubt das sich das derart bemerkbar macht.
nicht schlecht, aber dann musst Du halt nochmals mit einem Fuffi zu den Jungs nach Kufstein um dabei eventuell festzustellen, dass das gar nicht notwendig war
Kalkulierbares Risiko. Besser als später Lehrgeld zu zahlen, weil man etwas selbst probiert hat, wovon man keine Ahnung hat. :mrgreen:

Mit luftgekühlten, Vergaserbeatmeten Reihenvierern aus Japan kenne ich mich aus, beim Einspritzerboxer hab ich noch etwas Respekt. ;)
Hendrik
Beiträge: 35
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 18:29

Re: R 1100 RS ... meine neue alte ...

Beitrag von Hendrik »

Heute nochmal über Pass Thurn und Gerlos gefahren. Nach 1000 km läuft die Maschine schon viel ruhiger. Musste wohl einfach gefahren werden. Hatte heute das erste mal die rechte Stiefelspitze am Boden ... die Fussraste setzt doch vor dem Zylinder auf? :mrgreen:

An der Zillerraler Höhenstrasse habe ich mich auch versucht. Mit Sozia und den Stummellenkern kein wirklicher Spass.
Gegenverkehr, stoppen am Strassenrand direkt an der Schlucht, wieder anfahren mit ca 15% Steigung. Einfach gefährlich. An der Mautstelle kam tatsächlich ein Reisebus von oben. Dem möchte ich nicht auf der Strecke begegnen ... ich war zwar nicht das erste Mal da, aber ich glaube den Blödsinn tu ich mir nicht nochmal an.
Antworten