Verständnis Frage Sitzbank BMW R1100RS

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
Benutzeravatar
kimi
Beiträge: 37
Registriert: Fr 14. Sep 2018, 23:02
Modell: R1100RS, R100R, R80 Café Racer
Wohnort: Rauschenberg

Verständnis Frage Sitzbank BMW R1100RS

Beitrag von kimi »

Moin Alle!

Hätte da mal eine Verständnis Frage, und zwar habe ich ja eine R1100RS von 98 mit der höhenverstellbaren Sitzbank, jetzt habe ich mir als Ersatz einen Soziussitz zugelegt, der wohl von einer 94 er RS ist, aber irgendwie bekomme ich das Ding nicht montiert, vorne passt das Teil irgendwie nicht. Gibt es da verschiedene Ausführungen oder bin ich nur zu blöd das Ding da einzusetzen?

Danke Euch, Grüße kimi
Darkwing Duck
Beiträge: 20
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 21:08
Modell: R 1100 RS
Wohnort: Gladbeck

Re: Verständnis Frage Sitzbank BMW R1100RS

Beitrag von Darkwing Duck »

Hallo kimi,

ja, es gibt unterschiedliche Sitzbänke. Ich hatte das gleiche Problem mit einer gebraucht gekauften Soziussitzbank. Habe dann einfach die vorderen Auflagepunkte an der Bank etwas gekürzt, auf dem Rahmen an den entsprechenden Stellen Moosgummi befestigt (weil die originalen Gummipuffer an der Bank ja weg waren) und schon passte es wieder.

Gruß

Gerd
Benutzeravatar
kimi
Beiträge: 37
Registriert: Fr 14. Sep 2018, 23:02
Modell: R1100RS, R100R, R80 Café Racer
Wohnort: Rauschenberg

Re: Verständnis Frage Sitzbank BMW R1100RS

Beitrag von kimi »

Moin Gerd!

Also bin ich nicht zu blöde dafür, Gott sei dank! :D Dann werde ich die mal bearbeiten!

Danke dir, Grüße kimi
Antworten