Bin ich zu doof die Uhr zu stellen?

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
MartinJ
Beiträge: 29
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 07:08

Bin ich zu doof die Uhr zu stellen?

Beitrag von MartinJ »

Bei meiner "neuen" R1100 (Facelift, BJ 2000) ging die Uhr falsch (Batterie war eine Zeit abgeklemmt). Zum stellen drückt man normalerweise den Knopf hinten rein und kann ihn dann drehen, um die Uhr zu stellen.

Geht bei meiner nicht. Um genau zu sein, reindrücken und drehen schon, aber die Zeiger bewegen sich nicht. Bin ich zu doof dazu?

Martin
MartinJ
Beiträge: 29
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 07:08

Re: Bin ich zu doof die Uhr zu stellen?

Beitrag von MartinJ »

Antwort an mich selber: ja, bin zu doof. So ganz ohne Strom will die Uhr nicht, und wenn man die Sicherung beim rumfummeln killt.... an eine 12V-Quelle angeschlossen zucken die Zeiger, wenn man an dem Knopf rummacht. Nicht gut (der Dreck von 20 Jahren), geht aber.
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Beiträge: 15
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 13:18
Modell: BMW R1100R
Wohnort: Wendland

Re: Bin ich zu doof die Uhr zu stellen?

Beitrag von Blaubarschbube »

Bei meiner brauche ich nur drücken (nicht drehen) und der Zeiger fängt an zu rotieren. Kurzes tippen für die feinjustage.
MartinJ
Beiträge: 29
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 07:08

Re: Bin ich zu doof die Uhr zu stellen?

Beitrag von MartinJ »

Bei meiner (jetzt) auch. Kaum sprüht man bisschen Oszillin T6 rein, schon wollen die Kontakte wieder.
Antworten