Leerlaufregelventil Befestigung

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
gerd850
Beiträge: 33
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 22:20
Modell: R850r
Wohnort: Wien

Leerlaufregelventil Befestigung

Beitrag von gerd850 »

Hallo Kollegen !
bei meiner gebraucht gekauften 850r ist ein nachträglich montierter Blinkerpiepser unter der rechten Seitenabdeckung montiert, dazu habe ich ein Leerlaufregelventil mit Halter 1341714 eingewickelt in Luftpolsterfolie liegend unter diesem Deckel gefunden. Der Halter ist ja normal irgendwo angeschraubt, wo konnte ich nicht finden. Dankbar für Hinweise
Gruß gerd
Larsi
Beiträge: 2644
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Leerlaufregelventil Befestigung

Beitrag von Larsi »

gerd850 hat geschrieben: Fr 13. Sep 2019, 15:15 ... Leerlaufregelventil ...

Foto?

Ich kenne bei den 4V-Boxern kein Leerlaufregelventil.

Edit:
Ach, das CO-Potentiometer :roll:
Das sitzt mW hinten rechts irgendwo am Rahmen.
gerd850
Beiträge: 33
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 22:20
Modell: R850r
Wohnort: Wien

Re: Leerlaufregelventil Befestigung

Beitrag von gerd850 »

Hallo !
Danke für die Mitteilung, vielleicht kennt jemand den Befestigungspunkt, irgendwo am Rahmen habe ich leider nichts gefunden
Gruß Gerd850
friedo59
Beiträge: 5
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 08:43

Re: Leerlaufregelventil Befestigung

Beitrag von friedo59 »

Foto?
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3741
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Leerlaufregelventil Befestigung

Beitrag von gerd_ »

Hi
Am oberen Rahmenrohr rechts, sozusagen unterhalb der Pobacke einer Sozia. Aufgrund der Kabellänge (die Strippe liegt ja) sollte es kein grosses Problem sein den Ort einzugrenzen.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
gerd850
Beiträge: 33
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 22:20
Modell: R850r
Wohnort: Wien

Re: Leerlaufregelventil Befestigung

Beitrag von gerd850 »

Hallo Gerd !
Danke für den Hinweis, eine Frage noch dazu - soll die große Messing Verstellschraube auch bei montiertem Seitendeckel erreichbar sein ( von oben oder unten ), oder ist es original so vorgesehen, dass zur Verstellung der Deckel angenommen werden muß ?
Danke Gerd850
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3741
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Leerlaufregelventil Befestigung

Beitrag von gerd_ »

Hi
Welcher Deckel?
Gefunden; GS Fahrer haben das nicht.
Aber die Antwort: Keine Ahnung. Nachdem man da im Grunde genommen nie ran muss wäre mir egal ob man zum Einstellen diese Heckrahmenverkleidung abnehmen muss.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Benutzeravatar
Jouni
Beiträge: 34
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 12:07
Modell: BMW R 75/5, R 100 R, R 1150 R
Wohnort: 16341 Panketal

Re: Leerlaufregelventil Befestigung

Beitrag von Jouni »

Gerd850,
Stell doch bitte ein paar Bilder zur Verfügung, damit wir wissen was Du meinst.
Viele Grüße, Jouni
--- BMW R 75/5, R 100 R, R 1150 R ---
gerd850
Beiträge: 33
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 22:20
Modell: R850r
Wohnort: Wien

Re: Leerlaufregelventil Befestigung

Beitrag von gerd850 »

Hallo Jouni !
inzwischen habe ich einen Werkstatthandbuch Ausdruck gefunden, das Befestigungsgewinde für den Halter ist auf der Oberseite des Rahmens und der Einsteller hängt dann am Rahmen innen, dort hätte ich nie gesucht
Danke jedenfalls
Gerd
Antworten