Verwendung Cockpit der S1000XR an K50

Alles zur Technik der wassergekühlten 1200er Boxermodelle.
Antworten
Benutzeravatar
lutzb
Beiträge: 48
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 15:42
Modell: R1200GS (K50)
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Verwendung Cockpit der S1000XR an K50

Beitrag von lutzb » So 16. Apr 2017, 13:51

Hat jemand wirklich Ahnung, ob das Digitalcockpit der S1000XR an der K50 verbaut und angesteuert werden kann?

Danke

.:. lutz

Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 2496
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Verwendung Cockpit der S1000XR an K50

Beitrag von gerd_ » Mo 17. Apr 2017, 09:41

Hi
Nix ausser zu sagen
"Ich kann mir nicht vorstellen, dass BMW die zu übermittelnden Daten und Werte in unterschiedlichen Mopped-Baureihen unterschiedlich codiert an die via BUS mit Info versorgten Bauteile schickt. Da wären a) die Entwickler auf ein Modell festgelegt bzw. müssten ständig unterschiedlich denken und b) müsste alles unterschiedlich entwickelt werden."
Ich traue BMW einigen Unfug zu, aber so viel nicht. Wobei die Steckerbelegung "natürlich" variieren kann.

gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry

R12R-Maxxer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 08:39

Re: Verwendung Cockpit der S1000XR an K50

Beitrag von R12R-Maxxer » Do 20. Jul 2017, 01:53

Ok, damit müsste der Umbau also möglich sein. Man sollte aber beim Drehzahlmesser aufpassen, der rote Bereich beginnt bei 11.000 U/min. Könnte eng werden beim Boxer ;-)
Mir geht es ähnlich wie dem TE, ich bin auch nicht so glücklich mit dem Cockpit der R. Allerdings überzeugt mich die Lösung der S 1000 XR auch nicht. Die Konkurrenz bietet hier schon großflächige TFT Farbdisplays. Sowas würde mir auch für die R gefallen, am besten mit zwei virtuellen Rundinstrumenten, Zusatzinfos frei konfigurierbar oder sogar mit verschiedenen Gesamtansichten, ähnlich dem virtuellen Cockpit z.B. bei Audi. Weiß hier jemand, ob es so etwas auf dem Zubehörmarkt gibt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten