Verbindung zwischen Fremd-Navi und Connectivity Option

Alles zur Technik der wassergekühlten 1200er Boxermodelle.
Antworten
matze62
Beiträge: 4
Registriert: Di 8. Aug 2017, 10:53

Verbindung zwischen Fremd-Navi und Connectivity Option

Beitrag von matze62 »

Hallo zusammen,

ich habe gelesen, dass es bei der neuen R1200 GS neuerdings eine "Connectivity Option" zu bestellen gibt.
Wenn ich es richtig verstehe, ist es damit möglich, die Anzeige des BMW Navigators auf das Farbdisplay der BMW umzuleiten und den Navigator über den Multi-Controller zu bedienen. Erste Frage: Habe ich das richtig verstanden?

Können diese Features auch von Fremd-Navis, wie z.B. dem TomTom Rider 450 genutzt werden?

Danke und Gruß
Matthias
Larsi
Beiträge: 2643
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Verbindung zwischen Fremd-Navi und Connectivity Option

Beitrag von Larsi »

MMn wirdda gar nix von einem anderen Navi übertragen.
Im Connectivity-Cockpit wird die Routenführung eines per Connect-App verbundenen Smartphones in Pfeildarstellung angezeigt.

Ob das mit jedem Phone und mit jeder Navi-App geht?
Leider keine Ahnung ...
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: Verbindung zwischen Fremd-Navi und Connectivity Option

Beitrag von Quhpilot »

And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
Benutzeravatar
lutzb
Beiträge: 48
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 15:42
Modell: S1000R (Model 2018)
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Verbindung zwischen Fremd-Navi und Connectivity Option

Beitrag von lutzb »

Als ob BMW andere Hersteller als die ihres eigenen Navi unterstützen würde - allerdings darf man die Hoffnung ja nie aufgeben.

.:. Lutz

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Antworten