1200er GS ADV - Minifach totlegen

Alles zur Technik der wassergekühlten 1200er Boxermodelle.
Antworten
Headfield
Beiträge: 4
Registriert: Fr 20. Apr 2018, 07:26

1200er GS ADV - Minifach totlegen

Beitrag von Headfield »

Hallo in die Runde,

im GS-Forum bin ich über die Problematik gestoßen, dass die Tankring-Elektrifizierung von SW-Motech leider bei der ADV Probleme macht, da der Stromanschluss vorne am Ring eingesteckt wird, damit direkt über den kleinen Hebel für das Stauchfach führt und der Tankrucksack nicht mehr auf den Ring passt.

Hierzu hätte ich eine Frage (auch schon drüben gestellt): Hat jemand von Euch vielleicht schon mal das Stauchfach totgelegt? D.h. dauerhaft (aber reversibel) verschlossen und den Hebel entfernt? Das Fach würde ich eh nicht wirklich brauchen und damit müsste das Problem womöglich gelöst sein.

Danke Euch!

VG
Mirko
Benutzeravatar
Alwin
Beiträge: 42
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 13:04
Modell: BMW R 1200 GS Adventure Exclusive, Werkstiefergelegt
BMW F 800GT
Wohnort: Österreich, Linz a.d. Donau
Kontaktdaten:

Re: 1200er GS ADV - Minifach totlegen

Beitrag von Alwin »

Hi!

Also ich habe nicht die originale Elektrifizierung von SW Motech gemacht (aus Preislicher Sicht) bei meinen Tankrucksäcken, hab mir für wenige Euro Wasserdichte Stecker samt Kabel bei Conrad gekauft, auf einer Seite einen zur Bordsteckdose passenden Eurostecker montiert, das andere Ende des Kabels in den Tankrucksack gelegt, dort die entsprechenden Verbraucher angelötet.
Vorteil, ich kann beide Tankrucksäcke (Daypack und der große GS Tankrucksack von SW Motech) sowohl auf meiner 2018er GS Adventure als auch an meiner R 1150R nutzen, denn dort liegt das entsprechende Kabel im Cockpit direkt an die Batterie angeschlossen.

Zum Minifach an der GSA komme ich bei keinem der beiden Tankrucksäcke.
Bild

BMW R 1150 R, EZ 03/01, Schwarz, BMW Systemkoffer, GIVI Topcase, kleines Windschild
BMW R 1200 GS Adventure Exclusive Mj. 2018, Werkstiefergelegt, original BMW Seitenkoffer Schwarz
Grüße Alwin
Antworten