Fliehkraftregler

Alles zur Technik der alten 2-Ventiler Boxermodelle.
Antworten
MarcelP.
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Jul 2019, 19:23

Fliehkraftregler

Beitrag von MarcelP. » Mi 10. Jul 2019, 19:32

Moin Jungs,

ich habe bei der 79 er R100 RT Probleme mit der Zündung, wie kommt man an den Fliehkraftregler ran ? ich habe die Zünddose abgeschraubt
Haltering raus, Kontakte raus, Schrauben raus, aber wie komm ich an den Fliehkraftregler ran ? will auch nix kaputtmachen......Vielen Dank für Infos
Gruß Marcel

der niederrheiner
Beiträge: 689
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Fliehkraftregler

Beitrag von der niederrheiner » Mi 10. Jul 2019, 20:45

Hm, wenn du die Kontakte raus hast, warst du doch dicht am Fliehkraftregler dran. So'n Teil was auf der Nockenwelle sitzt. Federchen und so paar „Ärmchen" dran. . .


Stephan

Benutzeravatar
Raubritter
Beiträge: 1207
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 00:30
Modell: alter Sack
Wohnort: am Bodensee

Re: Fliehkraftregler

Beitrag von Raubritter » Do 11. Jul 2019, 00:56

ähmmm... sitzt der Fliehkraftregler nicht über den Kontakten, welche Du schon ausgebaut hast ?

Bild

MarcelP.
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Jul 2019, 19:23

Re: Fliehkraftregler

Beitrag von MarcelP. » Do 11. Jul 2019, 13:36

nee, meine hat ne Zünddose, da befindet sich der Fliehkraftregler hinter der Grundplatte.

der niederrheiner
Beiträge: 689
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Fliehkraftregler

Beitrag von der niederrheiner » Do 11. Jul 2019, 18:06

Ansonsten, die 2V Spezialisten sind hier zu finden 2-ventiler. Aus Erfahrung würde ich sagen, kurz vorstellen bevor Fragen gepostet werden.


Stephan

Antworten