BMW 100 GS ,Zündung setzt aus

Alles zur Technik der alten 2-Ventiler Boxermodelle.
Antworten
rudolfberger
Beiträge: 2
Registriert: Di 9. Jul 2013, 20:29

100 GS Zündung geht während der Fahrt plötzlich aus

Beitrag von rudolfberger »

Hallo an alle Spezialisten!
Bei meiner 100 GS Bauj 89 setzt während der Fahrt manchmal die Zündung aus. Meist für knapp eine Sekunde, das Batteriesymbol hat kaum Zeit aufzuleuchten. Sie springt aber noch während der Weiterfahrt von selbst wieder an. Ab und zu geht der Motor komplett aus, läßt sich aber sofort wieder normal starten. Dieser Fehler tritt manchmal nur ein Mal auf, oder 5-8 Mal kurz hintereinander. Er ist temperatur- und entfernungsunabhängig.
Gruß Rudolf
Benutzeravatar
moeli
Beiträge: 109
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 06:00

Re: 100 GS Zündung geht während der Fahrt plötzlich aus

Beitrag von moeli »

rudolfberger hat geschrieben:Hallo an alle Spezialisten!
Bei meiner 100 GS Bauj 89 setzt während der Fahrt manchmal die Zündung aus. Meist für knapp eine Sekunde, das Batteriesymbol hat kaum Zeit aufzuleuchten. Sie springt aber noch während der Weiterfahrt von selbst wieder an. Ab und zu geht der Motor komplett aus, läßt sich aber sofort wieder normal starten. Dieser Fehler tritt manchmal nur ein Mal auf, oder 5-8 Mal kurz hintereinander. Er ist temperatur- und entfernungsunabhängig.
Gruß Rudolf
Hi Rudolf,

ich denke das klingt nach Zündspule. Die haben gern mal Haarrisse, die bei ein bisken (Rest) Feuchtigkeit mal spinnen. Bei meinem Vetter haben wir auch alles probiert, bis wir das Teil mal gewechselt haben. Dann war Ruh. Er hat statt ner originalen die vom ruhigen Hektiker genommen. Rennt nu wieder problemlos.
netten Gruß aus dem tiefen Westen

Oeli
rudolfberger
Beiträge: 2
Registriert: Di 9. Jul 2013, 20:29

BMW 100 GS ,Zündung setzt aus

Beitrag von rudolfberger »

An alle meine Tipgeber!
Nach Austausch der Zündspule scheint das Problem der Zündaussetzter behoben zu sein. Auf meinen drei Fahrten trat das Problem kein einziges Mal auf. Herzlichen Dank für den Tip!
Gruß Rudolf
Antworten