Servus....
da bald wieder der Winter kommt, habe ich mir überlegt mir einen 2V Boxer zum Schrauben/Umbauen etc zu holen. Vom Schrauben her sollte das kein Problem sein, an meiner Q mache ich auch alles selber.
Was mich hier besonders interessiert sind die Unterschiede der einzelnen Moppeds. Als Grundlage denke ich, wird die R80 wohl das Beste sein. 800ccm, 50PS, damit kann man auch fahren. Bei den kleineren Boxermotoren habe ich schon nachlesen können das sie wohl recht hoch gedreht werden müssen; "hoch" in Anführungszeichen natürlich.
Wenn ich in Mobile/Motorscout24 schaue, werden dort relativ viele RT zu einem günstigen Preis angeboten, nur wenige andere Modelle. Und wenn sind sie im Verhältnis um einiges teurer. Die Technik dahinter wird wohl die Gleiche sein (Motor, Getriebe, Endantrieb), aber wie ist es mit den Bauteilen.
- Unterscheidet sich der Rahmen z.B. der RT von der R80/7?
- Eventuelle unterschiede in der Technik?
- bei Umbau auf Speichenfelgen (welche Felgen passen)?
- ....
Wäre für ein paar Tips sehr dankbar...
Die Antworten hätte ich mit sicherheit alle im Boxerforum bekommen, aber leider ist da ja Geschichte....
Kaufberatung 2V Boxer
Kaufberatung 2V Boxer
Viele Grüße
Norbert
Norbert
Re: Kaufberatung 2V Boxer
Hallo Norbert,
stelle deine Fragen mal auf http://www.2-ventiler.de" onclick="window.open(this.href);return false; , dort kannst du sich umfassend informieren. In Sachen 2V DAS Forum.
Gruss Stefan
stelle deine Fragen mal auf http://www.2-ventiler.de" onclick="window.open(this.href);return false; , dort kannst du sich umfassend informieren. In Sachen 2V DAS Forum.
Gruss Stefan
Gruss
Stefan
_______________________________________________
- Schnell ist gut, aber Präzision ist alles - (Wyatt Earp) -
Stefan
_______________________________________________
- Schnell ist gut, aber Präzision ist alles - (Wyatt Earp) -
Re: Kaufberatung 2V Boxer
Also :funcarver hat geschrieben:Servus....
da bald wieder der Winter kommt, habe ich mir überlegt mir einen 2V Boxer zum Schrauben/Umbauen etc zu holen. Vom Schrauben her sollte das kein Problem sein, an meiner Q mache ich auch alles selber.
Was mich hier besonders interessiert sind die Unterschiede der einzelnen Moppeds. Als Grundlage denke ich, wird die R80 wohl das Beste sein. 800ccm, 50PS, damit kann man auch fahren. Bei den kleineren Boxermotoren habe ich schon nachlesen können das sie wohl recht hoch gedreht werden müssen; "hoch" in Anführungszeichen natürlich.
Wenn ich in Mobile/Motorscout24 schaue, werden dort relativ viele RT zu einem günstigen Preis angeboten, nur wenige andere Modelle. Und wenn sind sie im Verhältnis um einiges teurer. Die Technik dahinter wird wohl die Gleiche sein (Motor, Getriebe, Endantrieb), aber wie ist es mit den Bauteilen.
- Unterscheidet sich der Rahmen z.B. der RT von der R80/7?
- Eventuelle unterschiede in der Technik?
- bei Umbau auf Speichenfelgen (welche Felgen passen)?
- ....
Wäre für ein paar Tips sehr dankbar...
Die Antworten hätte ich mit sicherheit alle im Boxerforum bekommen, aber leider ist da ja Geschichte....
Speiche ist möglich bei einer Monolever, aber eher aufwändig. Ich hab die Alu erst mal gelassen und auf doppelte Scheibe mit K 100 Gabel umgerüstet. Das geht fast Plug&Play
Rahmen der Monolever ist im Heckrahmenbereich völlig anders als /7 Rahmen.
Wenn Du eine 100er aus der /7 Baureihe kriegen kannst nehm lieber die, die haben über 60 PS und laufen in der Regel noch gut.
Solltest Du konkrete Fragen haben wg Umbau oder so dann entweder ins 2-ventiler Forum oder sende ne PN
Bester Gruss
Dirk
Ist der Hebel lang genug, geht jede Schraube auf - egal in welche Drehrichtung...!
Re: Kaufberatung 2V Boxer
danke, hab mich mal angemeldet und werde erst mal etwas lesen... fragen kommen dann auch noch....
Viele Grüße
Norbert
Norbert