Halterung der Lampenverkleidung

Alles zur Technik der alten 2-Ventiler Boxermodelle.
Antworten
Benutzeravatar
GSfrie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 21:20
Modell: R 100 GS
R 1100 GS
Wohnort: Nord - Württemberg

Halterung der Lampenverkleidung

Beitrag von GSfrie »

Hallo zusammen,

eine Frage: wenn das Lenkkopflager getauscht, bzw. die Mutter unterhalb der oberen Gabelbrücke gedreht werden muss
(beim Einbau des neuen Lenkkopflagers hatte die nicht Markenwerkstatt die Mutter falschrum aufgeschraubt), müssen
dann die Lampenverkleidung und die Tachohalterung auch demontiert werden?

Meine Q war vor kurzem beim :) um die Mutter wieder richtig zu montieren. Bei der Ausfahrt heute wackelte auf einmal die
Lampenverkleidung. Bei genauerem hinschauen fiel mir auf, dass die rechte gummigelagerte Halterung der Lampenverkleidung
ohne Halterung war. Die Gummilagerung nur noch einseitig vorhanden.

Kann das einfach altersbedingt passieren das die Halterung dann so rausrutscht oder ist das möglicherweise aufgrund der
Montage beim :) passiert? Für eine kurze Info wäre ich dankbar. Bevor ich beim :) nachfrage hätte ich gerne ein paar
Meinungen dazu gehört.
Schöne Grüße

GSfrie
Benutzeravatar
GSfrie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 21:20
Modell: R 100 GS
R 1100 GS
Wohnort: Nord - Württemberg

Re: Halterung der Lampenverkleidung

Beitrag von GSfrie »

So, nur falls jemand dann mal das gleiche Problem haben sollte:
nach Demontage der Lampenverkleidung lag die Gummihalterung
gleich unterhalb des Zündschlosses. :shock: ;) Mit ein bisschen
gefummel hatte diese dann wieder in die Halterung gebracht und
auch das Lampengehäuse wieder dran befestigt. :D Kein wackeln mehr !!

Alles wieder so wie es sein soll.
Schöne Grüße

GSfrie
Antworten