max. Lenkerbreite R100 Mystic

Alles zur Technik der alten 2-Ventiler Boxermodelle.
Antworten
janpuenktchen
Beiträge: 1
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 16:32

max. Lenkerbreite R100 Mystic

Beitrag von janpuenktchen »

Hallo,

ich komme aus München und fahre seit etwa drei Jahren eine noch originale R100R Mystic; davor gab es fast 20 Jahre lang eine R75/5, die ich mir begleitend zum Studium neu aufgebaut hatte. Eine R1100S ist auch nicht ganz uninteressant, vielleicht tausche ich die Mystic ja irgendwann gegen ein gutes Exemplar...

An der Mystic möchte ich für die kommende Saison aber noch den Originallenker gegen ein etwas breiteres Modell tauschen, gerne im Stil des Flat Track Lenkers von Fa. Wunderlich, der ist 800mm breit. Auf Anfrage teilte man mir dort mit, die originalen Kabelsätze und Seilzüge seien für den breiteren Lenker lang genug, aber bei einem Blick auf meine Maschine kommen mir da Zweifel...die Bremsleitung (vorne) wäre auf jeden Fall zu kurz, aber die würde ich ohnehin erneuern.

Hat schon mal jemand den Wunderlich Flat Track auf eine Mystic montiert und Erfahrungen mit den Kabel/Seilzuglängen? Oder wie breit kann der neue Lenker nach Eurer Erfahrung max. werden, damit es noch passt? Die Seilzüge sind noch alle prima in Schuß und ich möchte nicht unnötig neue Teile ordern.

Vielen Dank + Gruß aus München!

Jürgen
Antworten