Zündungsprobleme

Alles zur Technik der alten 2-Ventiler Boxermodelle.
Antworten
schorsch-BW

Zündungsprobleme

Beitrag von schorsch-BW »

Hallo

meine BMW R100 GS BJ 96

stellt ab wenn sie warm wird

nun habe ich die Zündspule getauscht weil kein Strom mehr Messbar war zu den Zündkerzen

ist aber leider immer noch das gleiche Problem

springt sauber an läuft Anfang bestens

auf einmal ist Kein Strom mehr zu den Zündkerzen messbar habs mit einen Zangenvoltmeter gemessen

kann mir jemand einen Tip geben wo ich weiter suchen muss

Danke Schorsch
Benutzeravatar
Gaucho
Beiträge: 635
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:27
Modell: R1200GS + Schwenker; F700GS
Wohnort: Schledehausen
Kontaktdaten:

Re: Zündungsprobleme

Beitrag von Gaucho »

Hi Schorsch,

ZangenVoltmeter ?!?
Ich kenne nur ein ZangenAmperemeter, welches den Strom misst.
Die Spannung misst man parallel.

Und bei der Zündung geht es nicht um hohe Ströme, sondern um hohe Spannungen.

Wie dem auch sei, dein Problem tritt auf, wenn der Motor warm ist.
Wie alt sind die Zündkerzen, die Stecker und die Leitungen. Wenn die entsprechend alt sind, kann man die ruhig mal prophylaktisch tauschen,kosten ja nicht die Welt.
Wie ist es denn wenn du das Steuergerät mal tauscht, vielleicht hat das ja einen weg, bzw, die interne Platine einen Riss der sich erst bei höherer Themperatur bemerkbar macht.
Viele GSse,
Ulf
Antworten