R75/6 BJ. 1975

Alles zur Technik der alten 2-Ventiler Boxermodelle.
Antworten
Pinky
Beiträge: 4
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 16:20

R75/6 BJ. 1975

Beitrag von Pinky »

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Elektrik von meiner neu erworbenen R75/6.
Masse -Schluss nach Sicherung !
Plus habe ich bis zur Lampe verfolgt, Tacho habe ich ab,
die oberste Sicherung war durchgebrannt als ich das Teil gekauft habe.
Batterie habe ich erneuert,
Der erste Stromkreis wo de Sicherung durchgebrannt war ist für den Tacho und die Bedienelemente,
der zweite Stromkreis ist für Blinkerrelai und Hupe etc.
Sobald ich die Sicherung einlege bricht die ganze Spanung zusammen.( 12 Volt Prüflampe.

Kann mir einer einen Tip geben.

Ich brauche noch eine neue gebrauchte Tacho-Drehzahlmesser Einheit, war gebrochen habe ich nicht gesehen.
Die haben mir was angedreht :(

Danke
Benutzeravatar
Toni
Beiträge: 84
Registriert: Di 14. Aug 2012, 19:45
Modell: R90S
R1150R
Wohnort: Münster/Westfalen

Re: R75/6 BJ. 1975

Beitrag von Toni »

Moin,

Herzlich willkommen hier.

Nun, bei dem Kurzschluss bleibt Dir nichts anderes übrig, als die betroffene Leitung stückweise zu überprüfen, bzw. mit einer Prüflampe die Du gegen Plus (Klemme 30) legst.

Das Tacho/Drehzahlmessergehäuse wirst Du schwierig gebraucht bekommen, da sehr gesucht und bei BMW nicht mehr neu zu bekommen.
Allerdings gibt es das Gehäuse neuerdings bei Siebenrock neu. Pferdefuss: 159,-€.
Gruß Toni
Pinky
Beiträge: 4
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 16:20

Re: R75/6 BJ. 1975

Beitrag von Pinky »

Hallo Toni,

vielen Dank für deine Antwort !

Kannst du mir den Link schicken für das Gehäuse ?

Gruß Pinky
Benutzeravatar
Toni
Beiträge: 84
Registriert: Di 14. Aug 2012, 19:45
Modell: R90S
R1150R
Wohnort: Münster/Westfalen

Re: R75/6 BJ. 1975

Beitrag von Toni »

Gruß Toni
Antworten