R80 GS muss tiefer werden !!!!

Alles zur Technik der alten 2-Ventiler Boxermodelle.
Antworten
XOXO
Beiträge: 3
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 18:24

R80 GS muss tiefer werden !!!!

Beitrag von XOXO »

Hallo,
bin frischer Besitzer einer 93 R80 GS, die schon einige Afrika Trips mit dem Vorgänger hinter sich hat.
Leider hat er sie dazu extrem hoch aufgebaut mit Ölings Federbein und, und , und.
Da ich mit meinen 1,69 m nicht gerade zu den höchsten zählen und anscheinend noch ein "wenig verwachsen" bin mit zu kurzen Armen und Beinen, muss die Maschine tiefer werden. Geht das mit einem Federbein einer R80 R und einer Abpolsterung des Einzelsitzes? Möchte eigentlich die originale Einzelsitzbank erhalten und suche deshalb eine günstige ohne Zunge zum Basteln. Vielleicht hat ja einer eine rumliegen.

Gibt es Tricks beim Austausch
Viele Grüsse
Benutzeravatar
g-b
Beiträge: 251
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 12:24
Modell: R1150GS
Wohnort: Atting

Re: R80 GS muss tiefer werden !!!!

Beitrag von g-b »

Hi,

man müsste wissen, was alleres gemacht wurde.
Denn nur hinten niedriger ist nicht gerade gut fürs Fahrverhalten.

Aber ja, das Federbein der R100R passt. Es sollte aber das der R80GS auch reichen.
Die Dinger sind ja wirklich niedrig.

Wenn da extra eine andere Gabel (z.B. KTM) verbaut wurde wirds eben schwierig.
Viele Grüße
Gerhard
Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!
Antworten