Silent Hektik DZ

Alles zur Technik der alten 2-Ventiler Boxermodelle.
Antworten
divinusplus
Beiträge: 5
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 16:05
Modell: BMW R 100 R und BMW K 100 RS
Wohnort: München

Silent Hektik DZ

Beitrag von divinusplus »

Hallo zusammen,

ich rüste meine R 100 R gerade auf Siebenrock BBK und Silent Hektik DZ um. Zur Zündanlage habe ich eine Frage:

In der Einbauanleitung steht, dass die Kerzenstecker mindestens 5 kOhm Widerstand aufweisen müssen. Nun habe ich nachgemessen. Die beiden kurzen Zündkabel (mit Kerzenstecker) von SH weisen einen Widerstandswert von 3 kOhm, die beiden längeren Zündkabel (mit Kerzenstecker) von SH weisen einen Widerstandswert von 4 kOhm auf. Das Origninal Zündkabel von BMW liegt bei 5 kOhm. Darf ich das Original Zündkabel zusammen mit den beiden längeren verwenden?

Für eine gute Antwort darauf und der Erklärung, warum die SH Zündkabel weniger Widerstandswert haben wäre ich sehr dankbar:

Wolfgang
Antworten