Tachowelle kürzen.

Alles zur Technik der alten 2-Ventiler Boxermodelle.
Antworten
Marcel P
Beiträge: 28
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 16:44

Tachowelle kürzen.

Beitrag von Marcel P »

Moin, moin,

kann man eigentlich bei der R 80 ST die Tachowelle kürzen ? oder eine andere für ein anderes Tacho verwenden ? weil Überwurfmutter zu groß
etc. hat jemand Erfahrung damit ?
Benutzeravatar
Gaucho
Beiträge: 635
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:27
Modell: R1200GS + Schwenker; F700GS
Wohnort: Schledehausen
Kontaktdaten:

Re: Tachowelle kürzen.

Beitrag von Gaucho »

Moin Marcel,

kürzen wird nicht funktionieren, weil das Ende der runden Welle eckig gepresst/gestanzt wurde. Es sei denn du hast ein Werkzeug dafür.
Generell verstehe ich aber die Problematik nicht, bei dem Baukastensystem von BMW.
Hast du einen anderen Tacheo verbaut und die originale Welle passt deshalb nicht mehr, oder wieso ist die Überwurfmutter zu groß?
Viele GSse,
Ulf
Marcel P
Beiträge: 28
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 16:44

Re: Tachowelle kürzen.

Beitrag von Marcel P »

genau, Mini Tacho mit kleinem Gewinde.
Antworten