Zündspulen R 100

Alles zur Technik der alten 2-Ventiler Boxermodelle.
Antworten
Marcel P
Beiträge: 28
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 16:44

Zündspulen R 100

Beitrag von Marcel P » Mo 2. Jan 2017, 19:55

Hallo,

ich würde gerne an der 79er R 100 die 2 großen Zündspulen gegen was kleineres tauschen hat jemand Erfahrung mit diesem Vorhaben ?

Vielen Dank !

der niederrheiner
Beiträge: 473
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Zündspulen R 100

Beitrag von der niederrheiner » Di 3. Jan 2017, 08:01

Die Frage kommt etwas zu früh. Ich hab Sonntag eine Zündspule für meine R1100, Bj.'83, bei BMW Bayer diese http://www.bmwbayer.de/Power-Zuendspule Zündspule bestellt.

Bei meiner Suche nach Zündspulen im iNet, kommt auch sonst nichts Rechtes raus. Wenn man nicht die alte Art Zündspule will. . .



Stephan

der niederrheiner
Beiträge: 473
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Zündspulen R 100

Beitrag von der niederrheiner » Do 5. Jan 2017, 14:56

Ich kann ja hier keine Bilder einstellen. Hab die bestellte Zündspule zügig bekommen. Wenn ich vorher gewusst hätte, das die von silentHektik ist, hätte ich direkt dort bestellt. Der mitgelieferte Adapter passt bei einer '83er R100 zwar nicht, aber ein Stück Eisen mit den drei Löchern ist schnell gestrickt.

Wenn Interesse besteht PN mich mal an, dann siehste direkt, das der Adapter nu' gar kein Thema ist.


Stephan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder