Bing Ersatzteile

Alles zur Technik der alten 2-Ventiler Boxermodelle.
Antworten
R100rs
Beiträge: 37
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:25
Modell: R 100 RS R 1100 GS
Wohnort: RT

Bing Ersatzteile

Beitrag von R100rs »

Hy

Ich suche für eine Überholung meiner Bings Ersatzteile.
Das Moped ist eine R 100 RS Bj 83
Vergaser sind die 40er Gleichdruck .
Gibt es dafür auch Repsätze ?

Letztes Jahr in den Bérgen schien ihr über 2000 m etwas die Luft auszugehen.
Ich war halt überrascht dass es da schon deutlicher zu spüren war als zwei Jahre davor .
Ih vermute mal dass die Hauptdüsen von den Nadeln etwas oval gerüttelt wurden und deswegen die Abstimmung sich verschoben hat .
Im Flachland läuft die Q einwandfrei .

Grüssle
Jürgen
Benutzeravatar
Buetti
Beiträge: 478
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 23:18
Modell: R1150R
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Bing Ersatzteile

Beitrag von Buetti »

Hauptdüse gibbet einzeln beim :) : https://www.leebmann24.de/bmw-ersatztei ... bt=13_0506

Auch Dichtsätze gibbet noch: https://www.leebmann24.de/bmw-ersatztei ... bt=13_0507 Nr. 6 :|

Wo ist Dein Prob? :roll:
Das Niveau mancher Menschen ist so tief,das man
da noch eine Kellerwohnung drüber bauen könnte...



Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
Stefan
der niederrheiner
Beiträge: 1325
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Bing Ersatzteile

Beitrag von der niederrheiner »

Wobei das über 2.000m schon normal sein kann. Mein HU Gespann, R1100S Motor, hatte ähnliche Probleme oberhalb 2.500. Oberhalb 4.000m musste das Standgas schon mit dem Gasgriff geregelt werden. . .


Stephan
R100rs
Beiträge: 37
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:25
Modell: R 100 RS R 1100 GS
Wohnort: RT

Re: Bing Ersatzteile

Beitrag von R100rs »

Mann klar doch leebmann hatte wohl Brett vorm Kopf .

Aber ich hab jetzt in Balingen nen Händler für Bing Ersatzteile gefunden .
Da fahr ich mal hin in der Hoffnung Teile und n paar gute Tipps zur überholung zu kriegen .

Danke buetti
Danke Stephan

Grüssle
Jürgen
fass
Beiträge: 9
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 16:49
Modell: z.Z.R100rs Bauj.:1982 R1100rs Bauj. 1996
Wohnort: 58313

Re: Bing Ersatzteile

Beitrag von fass »

wechsel gleich die Membranen oben im Vergaser mit die werden mit der zeit auch ziemlich schlapp.
Da kann man die membranen vom Strombergvergaser nehmen.
Vergasermembrane Stromberg175 haben vor ein par Jahre ca 5€ gekostet.Sind etwas dicker laufen bei mir aber sehr gut.
Bei BMW Membrane fast 30€. :x
Antworten