bmw gs 100 pd

Alles zur Technik der alten 2-Ventiler Boxermodelle.
Antworten
grobschmidt
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Feb 2013, 08:43

bmw gs 100 pd

Beitrag von grobschmidt »

hallo , bin neu und habe ein problem. gs 100 pd motor mit israel teilen kolben zyl. doppelzündung , kipphebelwelle usw ausgerüstet. motor läuft sehr schlecht, verrußt und hat aussetzer. die bedüsung wurde nicht geändert - läuft sicher zu fett . welche bedüsung ist notwendig ?
habe auch mit der elektronischen zündung ( kleiber ) ein problem . herr kleiber ist sehr hilfsbereit aber
ich habe trotz mehrmaligen nachbessern kein ergebniss. kann mir einer helfen möchte im april einmal um das schwarze meer. vielen dank grobschmidt. :o
Benutzeravatar
AndiP
Beiträge: 19
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 21:09
Modell: HPN R100GS No.793
BMW R80 G/S
Wohnort: Hochsauerland

Re: bmw gs 100 pd

Beitrag von AndiP »

Hallo,
erst mal Ventilspiel und Ventilsteuerung prüfen. Wie ist der Vergaserzustand? Wenn die alt und wenig gepflegt sind, würde ich sie hier:
Vergaserservice Redb@ron
Andreas Westphal
Ringstr. 12 / 1.OG
D - 82223 Eichenau
Fon: 049 (0) 8141 / 52 79 000
Mobil: 049 (0) 173 / 87 69 492
eMail: westphalandreas (ät) aolpunktcom überholen lassen. Wenn Du so eine Tour vor hast, solltest Du Dich auf Dein Material verlassen können.
Zuletzt geändert von AndiP am Mi 29. Apr 2015, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Boxergrüße aus dem Sauerland

Andi
Benutzeravatar
g-b
Beiträge: 251
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 12:24
Modell: R1150GS
Wohnort: Atting

Re: bmw gs 100 pd

Beitrag von g-b »

Der Tipp ist gut, aber ich finde es, sagen wir eher gar nicht gut, E-Mail und so weiter hier im Forum in Reinschrift darzustellen.
Mag mir nicht vorstellen, wie viel Spam der Andreas ab jetzt erhält.

Entweder du schickst ihm solche Daten per PN oder z.B. die E-Mail so
xxxx at xxxxx . zz
das @ so geschrieben und die Leerzeichen (gibt es ja in der Mailadresse nicht) verhindern ziemlich sicher das diese Internetsuchroboter dies als eine E-Mailadresse erkennen.

Du wärst doch auch nicht begeistert, wenn deine Telefonnummer hier verbreitet wird und du dann zu jeder Zeit blöde Anrufe bekommst.

Zurück zum Thema:
Wie gesagt, Tipp war gut. Wenn du die Ventileinstellung gemacht hast und es wird nicht besser, ist auch noch der Zündzeitpunkt dran.
Da hier viel umgebaut wurde kann es ja auch daran liegen.
Das dumme ist, dass beiDoppelzündung nicht mehr die originale Frühverstellung verwendet werden soll.
Nachdem die im Stand schon nicht richtig läuft, könnte aber die Grundeinstellung auch daneben sein.
Viele Grüße
Gerhard
Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!
Antworten