Griffe dicker machen R1200 lc

Allgemeine Technikfragen und -lösungen, sowie Selbstgebautes.
Antworten
Reinhard_RS
Beiträge: 14
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 19:54
Modell: R45; R65; R1200RS lc
Wohnort: Neuwied

Griffe dicker machen R1200 lc

Beitrag von Reinhard_RS » So 28. Jul 2019, 18:50

Mir sind die Griffgummis der R1200 lc zu dünn.
Deshalb habe ich die vorhandenen Griffe, mit je 3 Stücke (l=112mm) MTB-Schlauch übereinander und mit je einem Stück Schrumpfschlauch (l=115mm) für 8,68€ (D=40mm / L=1000mm) aus der Bucht, dicker gemacht.
Die Fahrradschlauchstücke hätten, für die Funktion auch gereicht, mit Schrumpfschlauch passt es besser zur Maschine.
Ob die Griffheizung noch ausreicht, hab ich bei über 40° C nicht ausprobiert und spielt für mich keine Rolle.
Eine Überlegung war, es mit Fahrrad-Lenkerband und Schrumpfschlauch zu machen, der Schlauch war aber vorhanden, das Lenkerband nicht.
Den Tipp mit den Schläuchen, hatte ich aus einem Nachbarforum.

Gruß
Reinhard

Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 2683
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Griffe dicker machen R1200 lc

Beitrag von gerd_ » Mo 29. Jul 2019, 09:43

Hi
Schon vor Jahren habe ich ein Stückchen Rippengummi so zugeschnitten dass es genau herumpasst
https://www.technirub.de/gummimatte-gum ... -3-mm.html
https://i.ebayimg.com/images/g/7k8AAOSw ... -l1600.jpg
und das dann mit Schrumpfschlauch festgelegt. Zu meiner Verwunderung funktioniert die Griffheizung auch auf "low".
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry

Benutzeravatar
zyklotrop
Beiträge: 26
Registriert: So 26. Jan 2014, 22:56

Re: Griffe dicker machen R1200 lc

Beitrag von zyklotrop » Mi 31. Jul 2019, 11:16

Die Grip Puppies erfüllen diesen Zweck, für mich, schon seit Jahren gut. Die Heizleistung wird auch nicht beeinträchtigt. Die Teile fassen sich auch gut an.
Passen auf die Lufti und auch auf die LC.

Dachdecker39
Beiträge: 18
Registriert: Do 22. Feb 2018, 14:56

Re: Griffe dicker machen R1200 lc

Beitrag von Dachdecker39 » Di 13. Aug 2019, 14:01

Vielleicht helfen dir diese Griffgummis hier weiter? https://www.motorradzubehoer-hornig.de/ ... gummi.html

Antworten