Befestigung LED-Zusatzscheinwerfer an K25/K72

Allgemeine Technikfragen und -lösungen, sowie Selbstgebautes.
Antworten
chefe
Beiträge: 501
Registriert: Di 3. Jul 2012, 13:06
Wohnort: Bodensee

Befestigung LED-Zusatzscheinwerfer an K25/K72

Beitrag von chefe »

Die Original-Befestigungen für die LED-Scheinwerfer sind erstens für die R1200GS zu teuer und zweitens für die F800GS nicht im Angebot.
Also ist der Mensch selber groß, besorgt ein wenig V2A-Rohr, -Gewindestange (M6 bzw. M8) und - Hutmuttern nebst Scheiben dazu. Bei der K72 muss die Verkleidungsschraube, bei der K25 die Blinkerschraube weichen. Das Ergebnis ist jeweils Schotter-, Wind- und TÜV-fest und bei Stürzen (selbst getestet :!: ) nicht an exponierter Stelle 8-)

Bild

Bild
Gruß, Martin
Benutzeravatar
femto
Beiträge: 409
Registriert: So 1. Jul 2012, 23:40
Wohnort: Stuttgart

Re: Befestigung LED-Zusatzscheinwerfer an K25/K72

Beitrag von femto »

Eine gute & vor allem einfache Lösung.
Also - einfach gut. ;) Sieht gefällig aus.
LG, STEPHAN!

"... und eine Multistrada müsste ich mir derart schön saufen, dass ich mich nur im Vollrausch draufsetzten würde ..." [chefe]
Benutzeravatar
AmperTiger
Beiträge: 1023
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:51
Modell: MZ und dicke Yamaha
Wohnort: dort wo die Amper fließt

Re: Befestigung LED-Zusatzscheinwerfer an K25/K72

Beitrag von AmperTiger »

Lösungen, wie sie mir gefallen. Einfach, kostengünstig, robust und vor allem selbst gemacht. Daumen hoch dafür !



"würde man heute einen Ingenieur beauftragen so etwas einfaches, wie eine Büroklammer zu entwickeln, kame eine Konstruktion mit 3 Gelenken aus einem exotischen Werkstoff dabei heraus, die einen Stromanschluß benötigt und wegen der horrenden Herstellungskosten in Asien gefertigt werden müßte" (Frei nach Sir Peter Ustinov)
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
stef24

Re: Befestigung LED-Zusatzscheinwerfer an K25/K72

Beitrag von stef24 »

Tschau

Genial einfache Lösung.
Die merke ich mir für meine E!
Allerdings bin ich etwas unschlüssig geworden hinsichtlich der Scheinwerfer.
Die BMW-LEDs sind schon rechte Brummer :shock:
Hatte sie im Blick wegen der Kompatibilität usw.
Von MotoBozzo und neu auch TT gibts deutlich kleinere Scheinwerfer.
Sind die von gleicher Qualität?
chefe
Beiträge: 501
Registriert: Di 3. Jul 2012, 13:06
Wohnort: Bodensee

Re: Befestigung LED-Zusatzscheinwerfer an K25/K72

Beitrag von chefe »

Hallo Stefan,

wie die anderen Lamperl sind, kann ich nicht sagen - das Format der BMW-Leuchten sieht an einem solch monströsen Eimer wie der R 1200 GS (speziell in Kombination mit den alten Blink-Ampeln) geradezu zierlich aus :roll:
Kompatibel ist alles, was man mit zwei Drähten an der Steckdosen-Zuleitung anklemmen kann und was nicht mehr Strom zieht, als dem Can sein Bus der Steckdose zugesteht...
Gruß, Martin
Antworten