1200GSA Kofferträger auf die 1150GS umschweißen?

Allgemeine Technikfragen und -lösungen, sowie Selbstgebautes.
Antworten
Benutzeravatar
Bogserfan
Beiträge: 12
Registriert: Do 11. Dez 2014, 19:01
Modell: 1150 GS Bj. 2003, sowie diverse alte Kawa's
Kontaktdaten:

1200GSA Kofferträger auf die 1150GS umschweißen?

Beitrag von Bogserfan »

Moin,

da es anscheinend sehr schwierig ist, für eine 1150GS einen Touratech Träger für die 1200 GSA Alukoffer zu bekommen, überlege ich gerade einen 1200GSA Träger zu nehmen und diesen auf die 1150GS an zu passen.

Hat dies hier schon mal jemand gemacht und kann Tipps und Maße liefern?

Gibt es hier jemanden, der diesen Träger an seiner 1150GS verbaut hat und der mir ggf. ein paar Maße geben könnte?

Danke und Gruß
Bogserfan
Larsi
Beiträge: 2647
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: 1200GSA Kofferträger auf die 1150GS umschweißen?

Beitrag von Larsi »

Im GS Forum gab es die Tage einen Link zu einem Hersteller für derartige Kofferhalter (aber nicht TT).

Soll ich den mal suchen?
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 582
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 10:47
Wohnort: Wiesbaden

Re: 1200GSA Kofferträger auf die 1150GS umschweißen?

Beitrag von Sascha »

Meinst Du http://www.holan.pl" onclick="window.open(this.href);return false;, Larsi?
Benutzeravatar
Bogserfan
Beiträge: 12
Registriert: Do 11. Dez 2014, 19:01
Modell: 1150 GS Bj. 2003, sowie diverse alte Kawa's
Kontaktdaten:

Re: 1200GSA Kofferträger auf die 1150GS umschweißen?

Beitrag von Bogserfan »

Moin und Danke für die Antworten.
Die Träger von Holan kenne ich, da sitzen mir die Koffer aber zu weit hinten. Bilder von dem TT Träger habe ich schon ausreichend gesammelt und auch noch, die Anbauanleitung von Touratech im Netzt gefunden, was schon mal sehr hilfreich ist.

Vielleicht findet sich noch jemand, der die Halter montiert hat und mir mit Maßen aushelfen kann.

Anbei Bilder, welche Maße ich benötige, das gleiche dann auch für den rechten Halter

Bild

Bild


Gruß und schönes Wochenende
Bogserfan
Larsi
Beiträge: 2647
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: 1200GSA Kofferträger auf die 1150GS umschweißen?

Beitrag von Larsi »

Sascha hat geschrieben:Meinst Du http://www.holan.pl" onclick="window.open(this.href);return false;, Larsi?
ja, aber der triffts wohl leider in diesem falle nicht.
Antworten