Wie Empfindlich ist der Twinmax?

Allgemeine Technikfragen und -lösungen, sowie Selbstgebautes.
teileklaus
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 20:51
Modell: R1200R 2012, 58500 km, 142NM
Teileklaus BIG Bore Macher
Wohnort: 74821 Mosbach/ Baden

Re: Wie Empfindlich ist der Twinmax?

Beitrag von teileklaus »

nö das typische am ungleichen Krümmer ist ja d a s s es bei manchen Bereichen 100% ig passt ( Schlauchwaage) und wenn man dann hochdreht wieder nicht so gut. oder umgekehrt. bei 3000 passt es, bei 5000 nicht.. bei 1500 nicht..
Sollte es über den ganzen Bereich gleich daneben liegen ist mir das nicht erklärlich.
Aber wenn dirs gut ist, brauch ich mir nicht deinen Kopf machen. :mrgreen:
viel Grüße, Klaus
seife
Beiträge: 106
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:14
Modell: Früher: R1100R '98
Jetzt: Honda NT700VA, Suzuki GS500e '94, MZ ETZ125 '89
Wohnort: 02692

Re: Wie Empfindlich ist der Twinmax?

Beitrag von seife »

Vielleicht werde ich ja angefixt, wenn ich mal eine andere 1100R fahre, die noch besser geht. Momentan kann ich mir das fast nicht vorstellen, und solange lasse ich meine Finger da weg :)

Ich habe kein KFR, sie zieht von 1000 U/min sauber hoch (ok, bis 1500 schüttelt sie sich schon ein wenig, aber halt im Takt der Zündung wie zu erwarten), vibriert nur wenig und nur über 5000 U/min, damit bin ich zufrieden.
Gruß, Stefan
Antworten