Frage zu Db-eater SR-Racing Komplettanlage

Allgemeine Technikfragen und -lösungen, sowie Selbstgebautes.
Antworten
Kuhpilot
Beiträge: 17
Registriert: Di 12. Feb 2019, 17:03

Frage zu Db-eater SR-Racing Komplettanlage

Beitrag von Kuhpilot » Mo 1. Apr 2019, 22:18

Hallo an Euch
Ich habe auf meiner 1150er GS eine SR-Racing Komplettanlage. Diese war beim Kauf drauf. Der Durchzug der Maschine ist über das gesamte Drehzahlspektrum sehr gut, nur geht mir auf langen Strecken das gebollere auf die Nerven. Ich hätte den Auspuff gerne etwas leiser. Der längste Db-eater ist schon drin.
Bringt es was, wenn ich mir einen noch längeren eater fertige? Ich weiß, das dieses Anliegen kontraher zu ca. 99,7% der Motorradfahrer ist, denen es nicht laut genug sein kann.
Ich mache gerne weitere Ausfahrten, bin ab und zu auch mal auf Forstwegen, und ich bin vor allem Erwachsen geworden.
Was könnte wirklich was bringen? Einen zweiten Eather in den Db-Killer? Stahlwolle? Möchte natürlich nicht den Durchzug des Mopeds verlieren.
Habt Ihr Tips, die über ein " da schraub Dir doch die Originalanlage dran" hinausgehen?
Viele Grüße


Gesendet von meinem SGP611 mit Tapatalk


Antworten