Das ist/könnte ein Argument sein...obwohl der Motorblock des Boxers mit nun integriertem Getriebe mit denen der K1300/K1600 wenig gemein hat..aber wahrscheinlich hat man den Getriebeaufbau inkl. Schaltklauenanordnung so von den K's übernommen...und hoffentlcih nicht von der K1600 (denke nur an Michaels Getriebprobleme bei der K1600).HaJü hat geschrieben:Hallo Dirk,Spark hat geschrieben:.....
Natürlich hätte man den Kardan auf der geichen Seite wie bei der bisherigen Edition belassen können und hätte die gleiche bewährte Kofferhalterung vorausgesetzt die bisherigen Koffer weiter verwenden können; aber da haben wohl die Marketingstrategen ein Wörtchen mitgeredet und folglich sind die bewährten Variokoffer alle mit neuen Halterungen versehen sodass man beim Fahrzeugwechsel auch wieder neue Koffer und Zubehör kaufen muss.....
den schwarzen Peter darfst Du eher in die Richtung der Techniker schieben. Der Kardan wurde aus getriebetechnischen Gründen auf die linke Seite verlegt, damit auch das GS-Getriebe in das Baukastensystem paßt, in dem schon die K-Modelle sind.
Gruß
Dirk