Neue 1200 GS LC - erste Katalogbilder

Allgemeines Forum mit Motorradbezug.
Benutzeravatar
Spark
Beiträge: 71
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 23:49
Modell: R 1200 GS Tü Bj 2010 & F 650 GS BJ 2010
Wohnort: Altenstadt - Wetterau

Re: Neue 1200 GS LC - erste Katalogbilder

Beitrag von Spark »

HaJü hat geschrieben:
Spark hat geschrieben:.....
Natürlich hätte man den Kardan auf der geichen Seite wie bei der bisherigen Edition belassen können und hätte die gleiche bewährte Kofferhalterung vorausgesetzt die bisherigen Koffer weiter verwenden können; aber da haben wohl die Marketingstrategen ein Wörtchen mitgeredet und folglich sind die bewährten Variokoffer alle mit neuen Halterungen versehen sodass man beim Fahrzeugwechsel auch wieder neue Koffer und Zubehör kaufen muss.....
Hallo Dirk,

den schwarzen Peter darfst Du eher in die Richtung der Techniker schieben. Der Kardan wurde aus getriebetechnischen Gründen auf die linke Seite verlegt, damit auch das GS-Getriebe in das Baukastensystem paßt, in dem schon die K-Modelle sind.
Das ist/könnte ein Argument sein...obwohl der Motorblock des Boxers mit nun integriertem Getriebe mit denen der K1300/K1600 wenig gemein hat..aber wahrscheinlich hat man den Getriebeaufbau inkl. Schaltklauenanordnung so von den K's übernommen...und hoffentlcih nicht von der K1600 (denke nur an Michaels Getriebprobleme bei der K1600).
Gruß
Dirk
Bild Meiner Meinung zu widersprechen lohnt nicht; akzeptiere alle anderen Meinungen ungelesen http://de.wikipedia.org/wiki/Meinung" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Moped
Beiträge: 26
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 19:11
Modell: R 1200 GS, Bj 05
Wohnort: in den unverbrauchten Ländern, am Zusammenfluß von Mulde und Elbe

Re: Neue 1200 GS LC - erste Katalogbilder

Beitrag von Moped »

Hatte ich eben in der Post,

http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=831285

weiß nicht was davon echt ist.....aber nett!
Hast du mal daran gedacht, dass das Wort Fahrstil nicht nur aus "Fahren" besteht?
Benutzeravatar
Spark
Beiträge: 71
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 23:49
Modell: R 1200 GS Tü Bj 2010 & F 650 GS BJ 2010
Wohnort: Altenstadt - Wetterau

Re: Neue 1200 GS LC - erste Katalogbilder

Beitrag von Spark »

Moped hat geschrieben:Hatte ich eben in der Post,

http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=831285

weiß nicht was davon echt ist.....aber nett!

Ist alles echt, stammt aus einer Bilderserie der BMW-Presseabteilung pünklich zum 3.10.12.
Gruß
Dirk
Bild Meiner Meinung zu widersprechen lohnt nicht; akzeptiere alle anderen Meinungen ungelesen http://de.wikipedia.org/wiki/Meinung" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Schumpatreiber
Beiträge: 3
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 23:59
Modell: K 100 RS
K 1100 Lt
CY 50
CY 200 (im Bau)
Schwalbe
Wohnort: Ravensburg

Re: Neue 1200 GS LC - erste Katalogbilder

Beitrag von Schumpatreiber »

Hi,

warum nur erinnert mich die Fuhre so an Lego ? :shock: :lol: :shock: :lol:

Bild

Muss man sich die Handprotektoren dann noch bei TT holen, oder sieht das einfach nur cooler aus, wenn man die fürs Foto wegmacht...
Schöne Grüße,

Christian

Wenn ich euch recht gebe, habe ich ja selber keins mehr
Rainer Bracht
Beiträge: 78
Registriert: Di 3. Jul 2012, 12:00
Modell: BMW R100 GS
BMW K75 Enduro
Wohnort: Detmold

Re: Neue 1200 GS LC - erste Katalogbilder

Beitrag von Rainer Bracht »

Sieht aus wie vom Playmobil Designer.Jetzt noch alles von Touratech und Wunderlich dran,dann schaffen wir auch die 300kg.
Larsi
Beiträge: 2648
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Neue 1200 GS LC - erste Katalogbilder

Beitrag von Larsi »

Rainer Bracht hat geschrieben:Sieht aus wie vom Playmobil Designer.Jetzt noch alles von Touratech und Wunderlich dran,dann schaffen wir auch die 300kg.
ich finds nicht schlimm, wenn das mopped doppelt so schwer ist wie der fahrer :lol: :lol:
monoduo

Re: Neue 1200 GS LC - erste Katalogbilder

Beitrag von monoduo »

was mich umtreibt:
aus welchem grunde positioniert der hersteller
den fahrer des gerätes fast über dem hinterrad?
wäre der nicht weiter vorne auf dem moped besser
untergebracht?
und könnte von dort weiaust aktiver ins geschehen
eingreifen als von der hinterbank??

zu ästhetischen fragen werde ich mich hier niemals äussern.
Benutzeravatar
Zörnie
Beiträge: 21
Registriert: Di 3. Jul 2012, 22:35
Modell: Yamaha XT 1200 ZE
Wohnort: Berlin

Re: Neue 1200 GS LC - erste Katalogbilder

Beitrag von Zörnie »

monoduo hat geschrieben:was mich umtreibt:
aus welchem grunde positioniert der hersteller
den fahrer des gerätes fast über dem hinterrad?
wäre der nicht weiter vorne auf dem moped besser
untergebracht?
und könnte von dort weiaust aktiver ins geschehen
eingreifen als von der hinterbank??

zu ästhetischen fragen werde ich mich hier niemals äussern.
Also wenn ich mir diverse andere Motorräder auch anderer Hersteller anschaue, kann ich da keine wesentlichen Unterschiede erkennen. Auf oder ganz dicht am VR wird nirgends gesessen und den Abstand zwischen Pilotensitz und HR könnte man durch einen längeren Radstand vergrößern, was aber zur Handlichkeit - eine der Stärken der GS - nicht beitragen dürfte.
Was mich aber interessiert und ich hoffentlich nächstes Frühjahr bei einer Probefahrt herausfinde, ist, ob sich durch den zentraleren und nach hinten gerückten Tank der neuen GS der Schwerpunkt und das Fahrverhalten spürbar ändern.

Grüße
Steffen
Alles, was wir sind, ist Sand im Wind, Hoschi! - Ted -
monoduo

Re: Neue 1200 GS LC - erste Katalogbilder

Beitrag von monoduo »

Zörnie hat geschrieben:
monoduo hat geschrieben:was mich umtreibt:
aus welchem grunde positioniert der hersteller
den fahrer des gerätes fast über dem hinterrad?
wäre der nicht weiter vorne auf dem moped besser
untergebracht?
und könnte von dort weiaust aktiver ins geschehen
eingreifen als von der hinterbank??

zu ästhetischen fragen werde ich mich hier niemals äussern.
Also wenn ich mir diverse andere Motorräder auch anderer Hersteller anschaue, kann ich da keine wesentlichen Unterschiede erkennen. Auf oder ganz dicht am VR wird nirgends gesessen und den Abstand zwischen Pilotensitz und HR könnte man durch einen längeren Radstand vergrößern, was aber zur Handlichkeit - eine der Stärken der GS - nicht beitragen dürfte.
Was mich aber interessiert und ich hoffentlich nächstes Frühjahr bei einer Probefahrt herausfinde, ist, ob sich durch den zentraleren und nach hinten gerückten Tank der neuen GS der Schwerpunkt und das Fahrverhalten spürbar ändern.

Grüße
Steffen
ok. vielleicht hatt ich auch nur vergessen, dass es sich bei dem neuen premiumprodukt
um eine grosse reiseenduro handelt. mir sind halt "proaktivere" sitzpositionen lieber. :oops:
allerdings kann ich den schwerpunkt des mopeds incl. pilot mangels eigener wampe nicht
nach vorne verlagern. :+ und den radstand verlängern: weshalb um alles in der welt denn das?
falls man dies wollte, sollte man an den erwerb eines haufen eisens aus den staaten denken :z
Benutzeravatar
Zörnie
Beiträge: 21
Registriert: Di 3. Jul 2012, 22:35
Modell: Yamaha XT 1200 ZE
Wohnort: Berlin

Re: Neue 1200 GS LC - erste Katalogbilder

Beitrag von Zörnie »

monoduo hat geschrieben:
ok. vielleicht hatt ich auch nur vergessen, dass es sich bei dem neuen premiumprodukt
um eine grosse reiseenduro handelt. mir sind halt "proaktivere" sitzpositionen lieber. :oops:
allerdings kann ich den schwerpunkt des mopeds incl. pilot mangels eigener wampe nicht
nach vorne verlagern. :+ und den radstand verlängern: weshalb um alles in der welt denn das?
falls man dies wollte, sollte man an den erwerb eines haufen eisens aus den staaten denken :z
Nochmal: Weiter vorn sitz man nur bei wenigen Motorrädern, aber z.B. nicht mal bei der 1000 RR. Fahraktiver wird es dann durch einen tiefer angelegten Lenker, so dass ich als Fahrer mehr Gewicht auf den Lenker verlagere. Das kann ich aber bei Reiseenduros meiner Ansicht nach durch einen entsprechend breiteren Lenker wieder ausgleichen.

Grüße
Steffen
Alles, was wir sind, ist Sand im Wind, Hoschi! - Ted -
monoduo

Re: Neue 1200 GS LC - erste Katalogbilder

Beitrag von monoduo »

Zörnie hat geschrieben:
monoduo hat geschrieben:
ok. vielleicht hatt ich auch nur vergessen, dass es sich bei dem neuen premiumprodukt
um eine grosse reiseenduro handelt. mir sind halt "proaktivere" sitzpositionen lieber. :oops:
allerdings kann ich den schwerpunkt des mopeds incl. pilot mangels eigener wampe nicht
nach vorne verlagern. :+ und den radstand verlängern: weshalb um alles in der welt denn das?
falls man dies wollte, sollte man an den erwerb eines haufen eisens aus den staaten denken :z
Nochmal: Weiter vorn sitz man nur bei wenigen Motorrädern, aber z.B. nicht mal bei der 1000 RR. Fahraktiver wird es dann durch einen tiefer angelegten Lenker, so dass ich als Fahrer mehr Gewicht auf den Lenker verlagere. Das kann ich aber bei Reiseenduros meiner Ansicht nach durch einen entsprechend breiteren Lenker wieder ausgleichen.

Grüße
Steffen
vielleicht gehen wir von unterschiedlichen fahrzeugkonzepten sowie fahrstilen aus.
nein, sicher sogar. denn ich hab mir schon anhören müssen, die R100GS wie ne
sumo zu fahren. dann hock ich allerdings auf dem tank.unnd nicht einen meter vom lenkkopf entfernt.
und bekomme den druck aufs vorderrad, den ich dort will.
Benutzeravatar
Zörnie
Beiträge: 21
Registriert: Di 3. Jul 2012, 22:35
Modell: Yamaha XT 1200 ZE
Wohnort: Berlin

Re: Neue 1200 GS LC - erste Katalogbilder

Beitrag von Zörnie »

monoduo hat geschrieben: vielleicht gehen wir von unterschiedlichen fahrzeugkonzepten sowie fahrstilen aus.
nein, sicher sogar. denn ich hab mir schon anhören müssen, die R100GS wie ne
sumo zu fahren. dann hock ich allerdings auf dem tank.unnd nicht einen meter vom lenkkopf entfernt.
und bekomme den druck aufs vorderrad, den ich dort will.
Das mache ich bei meiner GS nicht anders. Bummeln aufrecht und weiter hinten sitzend, wenn es sportlicher ums Eck gehen soll, weiter nach vorn gerückt, Knie an den Tank und mehr Gewicht nach vorn verlagert. Bei der GS geht eben beides, anders als bei Maschinen mit sportlicher Position. Da wird das Touren und Bummeln eher schwierig.

Grüße
Steffen
Alles, was wir sind, ist Sand im Wind, Hoschi! - Ted -
monoduo

Re: Neue 1200 GS LC - erste Katalogbilder

Beitrag von monoduo »

Zörnie hat geschrieben:
monoduo hat geschrieben: vielleicht gehen wir von unterschiedlichen fahrzeugkonzepten sowie fahrstilen aus.
nein, sicher sogar. denn ich hab mir schon anhören müssen, die R100GS wie ne
sumo zu fahren. dann hock ich allerdings auf dem tank.unnd nicht einen meter vom lenkkopf entfernt.
und bekomme den druck aufs vorderrad, den ich dort will.
Das mache ich bei meiner GS nicht anders. Bummeln aufrecht und weiter hinten sitzend, wenn es sportlicher ums Eck gehen soll, weiter nach vorn gerückt, Knie an den Tank und mehr Gewicht nach vorn verlagert. Bei der GS geht eben beides, anders als bei Maschinen mit sportlicher Position. Da wird das Touren und Bummeln eher schwierig.

Grüße
Steffen
dann passt es ja. :)
möglicherweise. ;) ;)

denn ich sehe durchaus noch einen deutlichen unterschied zwischen einer R100GS und einer 12ergs.
die eine ist eine, die andere heisst halt so. mir ist - und da steh ich einfach zu - das alteisen näher
als die weichgespülte 12er-variante. und da wird sicherlich auch eine probefahrt mit der WC-QuH nix
dran ändern.
(sicherlich entgehen mir im bereich der erhöhten BAB-geschwindigkeiten die möglichen kicks. aber die
brauche ich nicht)

ende offtopiKXX.

OK ??
Larsi
Beiträge: 2648
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Neue 1200 GS LC - erste Katalogbilder

Beitrag von Larsi »

monoduo hat geschrieben:...
denn ich sehe durchaus noch einen deutlichen unterschied zwischen einer R100GS und einer 12ergs.
die eine ist eine, die andere heisst halt so. mir ist - und da steh ich einfach zu - das alteisen näher
als die weichgespülte 12er-variante. ...
du vergleichst äppel und birnen.

sowas wie eine 1200gs gab es zu zeiten der r100gs nicht.
dein alteisen R80/100GS gibts in modern als F650/700GS als ein- und zweizylinder.
monoduo

Re: Neue 1200 GS LC - erste Katalogbilder

Beitrag von monoduo »

Larsi hat geschrieben:
monoduo hat geschrieben:...
denn ich sehe durchaus noch einen deutlichen unterschied zwischen einer R100GS und einer 12ergs.
die eine ist eine, die andere heisst halt so. mir ist - und da steh ich einfach zu - das alteisen näher
als die weichgespülte 12er-variante. ...
du vergleichst äppel und birnen.

sowas wie eine 1200gs gab es zu zeiten der r100gs nicht.
dein alteisen R80/100GS gibts in modern als F650/700GS als ein- und zweizylinder.

Lars,

mir ist dies durchaus bewusst.
aber wie ich schrub:
mir steht das alteisen näher als die neuen, weichgespülten weiterentwicklungen.
das ist eben so.
( und hier, - aber auch nur hier, - halte ich es mit dem frühneuzeitlichen protestierer:
"hier stehe ich. ich kann nicht anders." )
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3790
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Neue 1200 GS LC - erste Katalogbilder

Beitrag von gerd_ »

Hi
Hier
http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=831285" onclick="window.open(this.href);return false;
hat jemand die Pressefotos eingestellt
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Benutzeravatar
Wolfgang.A
Beiträge: 12
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:16
Modell: F800GS
Wohnort: Salzburg

Re: Neue 1200 GS LC - erste Katalogbilder

Beitrag von Wolfgang.A »

monoduo hat geschrieben:denn ich sehe durchaus noch einen deutlichen unterschied zwischen einer R100GS und einer 12ergs.
die eine ist eine, die andere heisst halt so. mir ist - und da steh ich einfach zu - das alteisen näher
als die weichgespülte 12er-variante. und da wird sicherlich auch eine probefahrt mit der WC-QuH nix
dran ändern.
Glaube ich auch, die Zeit und den Aufwand kannst Du Dir schenken ;)
Liebe Grüße aus Salzburg

Wolfgang
Benutzeravatar
sprinter
Beiträge: 12
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 12:49
Modell: R 1200 GS/TB + Yamaha MT 07
Wohnort: NRW im hohen Norden

Re: Neue 1200 GS LC - erste Katalogbilder

Beitrag von sprinter »

Ja Moin,

mir gefällt die NEUE auch :)

außer der Schnabel :x

haben, noch nicht. Erst Alphamopeds abwarten, dann vielleicht :)

Gruß vom Sprinter
Gruß vom Sprinter
Benutzeravatar
Moped
Beiträge: 26
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 19:11
Modell: R 1200 GS, Bj 05
Wohnort: in den unverbrauchten Ländern, am Zusammenfluß von Mulde und Elbe

Re: Neue 1200 GS LC - erste Katalogbilder

Beitrag von Moped »

Es gibt Klänge, da frag ich mich!!!!

Hatte ich letzte Nacht in der Post....

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... fhcFF1DFLc" onclick="window.open(this.href);return false;
Hast du mal daran gedacht, dass das Wort Fahrstil nicht nur aus "Fahren" besteht?
Larsi
Beiträge: 2648
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Neue 1200 GS LC - erste Katalogbilder

Beitrag von Larsi »

Moped hat geschrieben:Es gibt Klänge, da frag ich mich!!!!
...
ich mich auch ... und zwar "was fragt er sich?"
Benutzeravatar
Mister Wu
Beiträge: 1520
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:01
Modell: R 1150 GS
Wohnort: Berlin, ganz links ;-)

Re: Neue 1200 GS LC - erste Katalogbilder

Beitrag von Mister Wu »

Mittlerweile sind die Ersten in der freien Wildbahn zu sehen.
BMW gibt sie wohl an Mitarbeiter raus.
Ich habe diese Woche schon zweimal eine auf der Straße gesehen.
Der Neue Schnabel ist ja eine gutes Erkennungszeichen. :P
Ciao, Frank
Benutzeravatar
Moped
Beiträge: 26
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 19:11
Modell: R 1200 GS, Bj 05
Wohnort: in den unverbrauchten Ländern, am Zusammenfluß von Mulde und Elbe

Re: Neue 1200 GS LC - erste Katalogbilder

Beitrag von Moped »

Larsi hat geschrieben:
Moped hat geschrieben:Es gibt Klänge, da frag ich mich!!!!
...
ich mich auch ... und zwar "was fragt er sich?"
Larsi, hör mal bei 4:54 min rein oder bei 11:26min. Dann weißt Du was ich höhre und was ich mich frage!

@Mister Wu, Du bist ja auch dichter dran, bis die ersten bei uns auf der Strasse stehen....
Hast du mal daran gedacht, dass das Wort Fahrstil nicht nur aus "Fahren" besteht?
Larsi
Beiträge: 2648
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Neue 1200 GS LC - erste Katalogbilder

Beitrag von Larsi »

Moped hat geschrieben:Larsi, hör mal bei 4:54 min rein oder bei 11:26min. Dann weißt Du was ich höhre und was ich mich frage!
...
was ausser 90% windgeräusche soll ich da hören?
Benutzeravatar
Lawman
Beiträge: 92
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 21:33

Re: Neue 1200 GS LC - erste Katalogbilder

Beitrag von Lawman »

Mister Wu hat geschrieben:Mittlerweile sind die Ersten in der freien Wildbahn zu sehen.
BMW gibt sie wohl an Mitarbeiter raus.
Ich habe diese Woche schon zweimal eine auf der Straße gesehen.
Der Neue Schnabel ist ja eine gutes Erkennungszeichen. :P
Jupp, gestern dachte ich mich verkuckt zu haben, heute war ich dann sicher.
Am liebsten hätte ich den vom Mopped geholt um mal ne Runde zu drehen :twisted:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
moni70
Beiträge: 25
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 11:57
Modell: GS Rallye, XC
Wohnort: 5min hoch, 20j zurück
Kontaktdaten:

Re: Neue 1200 GS LC - erste Katalogbilder

Beitrag von moni70 »

weeeehe die Elektronik spinnt.... :twisted: :twisted:

bei meiner wär ich jetzt "lost"..... ich bin ja wirklich alle möglichen GSn gefahren..... G/S, 1150er Eisenhaufen unu der Plastikbomber....

Wenn der Eisenhaufen net sooo schwer gewesen wär.....dann hätt ich sie heut noch.... für mich war sie die beste bisher.....

die letzte "12er" ist gewichtstechnisch toll, optisch schön (ich meine meine :mrgreen: )
....und die neue Wasserkuh ist wohl ein kleines technisches Wunder..... gut die Vorgängerin hat mir auch nicht gefallen und dennoch kam sie dann irgendwann in den Q-Stall :lol:

Bilde ich mir das ein oder kommt es mir so vor....??
Alle Fahrzeuge, ob Pkw oder Mopeten, werden spitzer, kantiger, spaciger?
Sehen alle aus wie "Bat-Mobil" :lol: :lol:
Antworten