die Lichtausbeute der 11er ist bekannt. Was gibt es sinnvolles auf dem Markt, wollte mir da was zu Weinnachten schenken (und ja ich weiß dass da Weinnachten steht).
Halter können selbst gefertigt werden, ist also nicht unbedingt erforderlich, nur der elektrische Anschluss sollte auch für einen der das kleine 1x1 nicht beherrscht verständlich sein.
Mir würden ja diese hier gefallen, so passend zum Busscheinwerfer
http://shop.gs-parts.de/Halogen-Nebel-Z ... 0-GS-ab-08" onclick="window.open(this.href);return false;
aber können die was, also so von Lichtausbeute her?
Auf der Suche nach Licht
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Auf der Suche nach Licht
Facebookverachter, Klimakatastrophenungläubiger und Wirtschaftskrisenverweigerer
Der Tod ist ein Geschenk mit einer gewissen Unbeschwertheit!
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Re: Auf der Suche nach Licht
Guck doch mal hier:
http://shop.touratech.de/doppelscheinwe ... licht.html
An meiner 1150er hatte ich den entsprechenden Einbausatz. War überzeugend.
http://shop.touratech.de/doppelscheinwe ... licht.html
An meiner 1150er hatte ich den entsprechenden Einbausatz. War überzeugend.
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Re: Auf der Suche nach Licht
also mal ehrlich, Doppelscheinwerfer an der 11er sehen scheiße aus...
Nee, echt, der Busscheinwerfer passt zu dem Mobbed, alles andere ist Murks, daher suche ich definitiv ZUSATZscheinwerfer, und ich kaufe definitiv nicht bei Touratech, da ich gebranntes Kind bin (3 Einkäufe, und 3x Ärger bis ich graue Haare hatte).
Nee, echt, der Busscheinwerfer passt zu dem Mobbed, alles andere ist Murks, daher suche ich definitiv ZUSATZscheinwerfer, und ich kaufe definitiv nicht bei Touratech, da ich gebranntes Kind bin (3 Einkäufe, und 3x Ärger bis ich graue Haare hatte).
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Re: Auf der Suche nach Licht
Hi
Das Lichtproblem habe ich so gelöst
http://www.powerboxer.de/beleuchtung/22 ... n-r1150-gs" onclick="window.open(this.href);return false;
Der eine Zusatzscheinwerfer hat inzwischen einen Bruder auf der anderen Seite bekommen. Alleine zog er das Mopped immer so nach rechts .
Bei der 1100GS ist das sogar legal.
Nebelscheinwerfer sind dann überflüssig. Was die ausleuchten schafft einer der Xenon ohnehin im "Nebenbetrieb". Noch dazu stört es niemanden weil man ohnehin abblenden muss wenn einer entgegenkommt.
Der Nachteil liegt beim Preis
gerd
Das Lichtproblem habe ich so gelöst
http://www.powerboxer.de/beleuchtung/22 ... n-r1150-gs" onclick="window.open(this.href);return false;
Der eine Zusatzscheinwerfer hat inzwischen einen Bruder auf der anderen Seite bekommen. Alleine zog er das Mopped immer so nach rechts .
Bei der 1100GS ist das sogar legal.
Nebelscheinwerfer sind dann überflüssig. Was die ausleuchten schafft einer der Xenon ohnehin im "Nebenbetrieb". Noch dazu stört es niemanden weil man ohnehin abblenden muss wenn einer entgegenkommt.
Der Nachteil liegt beim Preis
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
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Re: Auf der Suche nach Licht
moin gerd,
wie fühlt sich das an, wenn du nach einiger zeit mit fernlicht auf abblendlicht zurückschalten musst?
also flutlicht aus und licht vom gegenverkehr von vorn.
ist das nicht, als fahre man in einen tunnel?
wie fühlt sich das an, wenn du nach einiger zeit mit fernlicht auf abblendlicht zurückschalten musst?
also flutlicht aus und licht vom gegenverkehr von vorn.
ist das nicht, als fahre man in einen tunnel?
Re: Auf der Suche nach Licht
Hi
Spötter sagen "Es sieht aus als würdest Du auf Standlicht schalten", aber sie fahren nachts gerne hinter mir. Das "Standlicht" ändert sich übrigens nicht wenn Nebelscheinwerfer dran sind und auch nachts dauernd leuchten.
Gehe ich davon aus, dass ich mit dem serienmässigen Abblendlicht leben muss und ich es (auf Kosten des Gegenverkehrs) mit Nebelscheinwerfern vermeintlich verbessern kann, dann stelle ich fest, dass die Nebler zwar breit leuchten, es insgesamt vor der Karre heller wird, ich aber keinen Meter weiter sehen kann.
Schalte ich auf Fernlicht, so kann ich mit den Serienfunzeln nachts nicht "schnell" fahren (was immer das für den jeweiligen Fahrer bedeutet) weil der FS zwar "weit" leuchtet, aber sein Lichtstrom so gering ist, dass man in einer, zur Geschwindigkeit passenden, Entfernung nichts mehr sieht.
Also habe ich da nachgeholfen und das Licht passt jetzt zum Tempo. Schalte ich zurück auf Abblendlicht, dann passt das nicht mehr so ganz.
Wobei der Gesetzgeber davon ausgeht, dass man nicht das Licht, sondern das Tempo anpasst .
Allerdings hilft ja der Gegenverkehr bei der Fahrbahnausleuchtung (sofern er in vollkommen klaren Nächten nicht mit Nebelfunzeln unterwegs ist).
Nach jetzt 9 Jahren mit den gleichen "Birnchen" in den Scheinwerfern habe ich diese mal ersetzt. Ein nicht zu übersehender Helligkeitsunterschied obwohl ich ganz normale Leuchtmittel verwende und keine "Super.spezial-Nacht-Versionen".
Die Kolben der alten sind von innen dunkelgrau bedampft.
Vielleicht ist der hohe Leuchtmittelbadarf bei den 1200 gewollt um das Bedampfen zu verhindern ?
gerd
Spötter sagen "Es sieht aus als würdest Du auf Standlicht schalten", aber sie fahren nachts gerne hinter mir. Das "Standlicht" ändert sich übrigens nicht wenn Nebelscheinwerfer dran sind und auch nachts dauernd leuchten.
Gehe ich davon aus, dass ich mit dem serienmässigen Abblendlicht leben muss und ich es (auf Kosten des Gegenverkehrs) mit Nebelscheinwerfern vermeintlich verbessern kann, dann stelle ich fest, dass die Nebler zwar breit leuchten, es insgesamt vor der Karre heller wird, ich aber keinen Meter weiter sehen kann.
Schalte ich auf Fernlicht, so kann ich mit den Serienfunzeln nachts nicht "schnell" fahren (was immer das für den jeweiligen Fahrer bedeutet) weil der FS zwar "weit" leuchtet, aber sein Lichtstrom so gering ist, dass man in einer, zur Geschwindigkeit passenden, Entfernung nichts mehr sieht.
Also habe ich da nachgeholfen und das Licht passt jetzt zum Tempo. Schalte ich zurück auf Abblendlicht, dann passt das nicht mehr so ganz.
Wobei der Gesetzgeber davon ausgeht, dass man nicht das Licht, sondern das Tempo anpasst .
Allerdings hilft ja der Gegenverkehr bei der Fahrbahnausleuchtung (sofern er in vollkommen klaren Nächten nicht mit Nebelfunzeln unterwegs ist).
Nach jetzt 9 Jahren mit den gleichen "Birnchen" in den Scheinwerfern habe ich diese mal ersetzt. Ein nicht zu übersehender Helligkeitsunterschied obwohl ich ganz normale Leuchtmittel verwende und keine "Super.spezial-Nacht-Versionen".
Die Kolben der alten sind von innen dunkelgrau bedampft.
Vielleicht ist der hohe Leuchtmittelbadarf bei den 1200 gewollt um das Bedampfen zu verhindern ?
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
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