Pumpenverlängerung f. Touratech 42 Liter Tank

Allgemeine Technikfragen und -lösungen, sowie Selbstgebautes.
Antworten
Benutzeravatar
Freewayx
Beiträge: 370
Registriert: So 1. Jul 2012, 10:58
Modell: R1100Gs DesiertoI
Wohnort: Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Pumpenverlängerung f. Touratech 42 Liter Tank

Beitrag von Freewayx »

Hab endlich mal was gebaut um die letzen 10 Liter im Tank zu erreichen. Das Teil von Toura war mir zu teuer und Spritfeste Strapse benutze ich nicht :lol:

wer das nachbauen möchte, es kommt noch ein Zeichnungssatz dazu

erst mal testen, kommt am WE im Zuge des Filterwechsels mit in den Tank

http://freewayx.lima-city.de/S_pverlaengerung.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Lg Tom
Bild
Schönheit kommt von innen
Benutzeravatar
Freewayx
Beiträge: 370
Registriert: So 1. Jul 2012, 10:58
Modell: R1100Gs DesiertoI
Wohnort: Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Pumpenverlängerung f. Touratech 42 Liter Tank

Beitrag von Freewayx »

Moin,

so, die Verlängerung ist eingebaut, hat aber noch ein Feintuning erhalten.

Leider ist so wenig Platz unterhalb der Pumpe das der Winkelschlauch, den ich dafür vorgesehen hatte nicht reingepasst hat.

Es sind max 15mm Platz nach unten. Also habe ich den Schlauchanschluß vom Pumpentopf abgedreht und statt dessen ein Gewinde M10 reingeschnitten
wo der Bogen mittels Schraubensicherung hochfest eingedreht ist. Zur Abdichtung Pumpe/Pumpentopf kam Teflonband zum einsatz.

Dann einen Winkelanschluß aus dem Hydraulikbereich so umgebaut, gekürzt, Gewinde drauf, das er hineinpasst.

Ergebniss, habe den Tank mit 1 Liter Benzin befüllt und das Moped läuft ohne das die Pumpe jault weil sie Luft zieht . . . voller Erfolg

Nun fahre ich mir nem 5 Literkanister durch die Gegend weil ich auch gleich noch den Tankgeber neu justiert habe und ausprobieren möchte wie
weit ich noch komme wenn die Reserveleuchte das erste mal kommt.

Leider keine Bilder . . . kommen später
Lg Tom
Bild
Schönheit kommt von innen
Antworten