Support Reifenkauf

Von Avon bis Pirelli.
Antworten
stef24

Support Reifenkauf

Beitrag von stef24 »

Hi

In der Schweiz ist der CTA2 auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar!
Wer kann mir einen exportierenden Händler nennen, der mir die reifen bis nächsten Freitag geliefert hat?
15/70x18 und 90/90x21.
Larsi
Beiträge: 2647
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Support Reifenkauf

Beitrag von Larsi »

ich hab grad meine onlinehändler gecheckt ....

keiner liefert in die schweiz, sorry.
Angel

Re: Support Reifenkauf

Beitrag von Angel »

die Schweiz ist von allen Seiten ohne Schiff zu erreichen, also auch zu verlassen. Fährt man aus ihr heraus mit abgefahrenen Reifen und kommt zurück mit nicht abgefahrenen Reifen.

Das ist doch gut für die Schweizer Pässe und ihre Besucher - jedenfalls die die mit motorrisierten Zweirad kommen.

EGGEK
Benutzeravatar
Stobbi
Beiträge: 461
Registriert: So 1. Jul 2012, 21:21
Modell: R1150GS
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: Support Reifenkauf

Beitrag von Stobbi »

Moin Stef,

und warum suchst Du Dir keinen grenznahen Händler in D oder A!
Bestellen wie Mathias geschrieben hat und direkt zu dem Händler liefern lassen
und lässt Dir die Pellen da dann aufziehen!

Die machen das mit Sicherheit auch Samstags

Gruß

Lothar
Alle Menschen sind gleich,
nur die Gehälter sind verschieden! :mrgreen:
stef24

Re: Support Reifenkauf

Beitrag von stef24 »

Erstmal Danke für das Angebot der privaten Reifenlieferung. Das beschämt mich ja fast.
Grundsätzlich habt Ihr ja Recht: Husch über die Grenze und ab zum Hufschmied.
Wobei es ein Armutszeugnis für mich darstellte, wenn ich zum Reifenwechsel ins Ausland müsste, weil die Puschen so runtergefahren sind, dass ich die Lieferung im Inland nicht abwarten kann.
Speziell ist, dass ich bei einer ausgesuchten Werkstatt einen Termin zur Kontrollabstimmung und zum Zentrieren habe. Wenn die Räder eh runter müssen und wegen Südtirol (Freude!) und Abstimmung auf sind, kann man sie auch gleich wechseln. Den Termin habe ich schon länger, die zusätzlichen Kilometer haben sich hingegen erst diese Tage in die Planung geschoben. Ergo, kein neuerlicher Termin, keine Kosten für eine weitere Demontage und Montage und ev ein attraktiver Gesamtpreis.
Unterdessen ist es mir gelungen, einen Schweizer Onlinehändler zu finden, der den CTA2 im Angebot hat, angeblich liefern kann und halbwegs zuverlässigen Service bietet.
Werde ich so wahrscheinlich aber nicht wieder machen, weil das ganze Prozedere echt Nerven braucht.
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: Support Reifenkauf

Beitrag von Quhpilot »

.....wenn die Saison langsam losgeht, also im Februar habe ich eigentlich fast immer einen neuen Satz daheim in der Garage
liegen............wird der dann kurzfristig gebraucht kann ich reagieren, und mir anschließend wieder einen neuen Satz heim-
schicken lassen. Grad im Februar sind die Lager frisch gefüllt mit allerneuesten DOT´s. ;)
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
stef24

Re: Support Reifenkauf

Beitrag von stef24 »

Continental TrailAttack2 in der Schweiz vorerst nicht lieferbar :shock:
Antworten