Eine Frage an die Forum Mitglieder (Helmkamera)

Optisches und technisches Zubehör.
Antworten
motorradfreund
Beiträge: 62
Registriert: So 28. Okt 2012, 14:03

Eine Frage an die Forum Mitglieder (Helmkamera)

Beitrag von motorradfreund »

Schönen guten Tag an alle im Forum . Die Kälte ist halt der Feind vom Motorradfahren aber wird schon wieder und in der Zeit kann man sich Gedanken machen
wegen nächstes Jahr .Aber was ich Fragen wollte wenn man sich eine Helmkamera Kauft ein V.I.O POV hat man da was gutes oder nur Durchschnitt .Werden ja sicher viele im Forum sein die damit unterwegs sind oder währe was anderes besser Danke im Voraus für die netten Ratschläge Hans
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: Eine Frage an die Forum Mitglieder

Beitrag von Quhpilot »

Also rum-experimentiert haben hier sicherlich auch schon viele........wenn man Geld sparen kann.......aber über kurz oder
lang.....und nach vielleicht zwei bis drei Fehlkäufen wird man als Moppedfahrer zwangsläufig bei der GoPro Hero 3 HD landen,
ob man das jetzt will oder nicht. Sie ist einfach in Summe und in der Bildqualität die Beste für unser Hobby. In der Black-Edition
ist dann halt leider ein Betrag von 300,--€ fällig......aber das lohnt sich. Sehr viele Befestigungen am Mopped möglich und am Helm sowieso, wassergeschütztes Gehäuse....für die Regenaufnahmen.....klein....leicht......Jeder hat sie ob Kunstflieger,Fallschirmspringer,Surfer,Taucher...........die können nicht alle irren.

*Werbemodus aus* ;)
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3782
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Eine Frage an die Forum Mitglieder (Helmkamera)

Beitrag von gerd_ »

Hi
Doe V.I.O. ist das Mass der Dinge. Leider eben "etwas" teuer.
Die GoPro ist allerdings inzwischen, aufgrund des Preises und der besseren Erhältlichkeit, weiter verbreitet.
Die VIO (das Objektiv) lässt sich leichter befestigen.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: Eine Frage an die Forum Mitglieder (Helmkamera)

Beitrag von Quhpilot »

Aha....nicht schlecht.....allerdings will nicht jeder ein Kabel am Helm haben zur Aufnahmeeinheit.....da sehe ich eher den
Anbau am Mopped für praktischer .. ;)
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3782
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Eine Frage an die Forum Mitglieder (Helmkamera)

Beitrag von gerd_ »

Hi
Ja, am Helm habe ich auch lieber einen dicken Klotz und zum Einrichten des Bildes verwende ich gerne ein "State-of-the-Art-Mobilfon" (das ich nicht habe).
Andererseits ist so eine GoPro am unteren Ende des Gabelholmes einfach zu befestigen :-).
Wenn der Anbau nicht am Helm ist sondern am Mopped, dann entfällt übrigens auch das Kabel zum Helm :-)
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Benutzeravatar
MacDubh
Beiträge: 87
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 20:46
Modell: KTM SMT990, Duc 750SS, Gilera RC600

Re: Eine Frage an die Forum Mitglieder (Helmkamera)

Beitrag von MacDubh »

ich bin den von Jürgen beschriebenen Weg gegangen:

1. Kamera: einfache, sehr günstige Finger-Cam. Befestigt am Helm. Ein- und Ausschalten war Glücksache, die Qualität so naja. Halterungen keine weiteren dabei
2. Drift Innovation HD: klasse Idee, inkl. Fernbedienung und Display. Leider ständige Abstürze und dadurch verlorene Videos.
3. Hero 2 HD - Bis heute ungeschlagen. Mit Wifi und Fernbedienung genau das Richtige. Letzte Alpentour habe ich mit der Fernbedienung 3 Kameras gesteuert, einfach klasse. Qualität und Halterungen überzeugen.

Getestet hatte ich mal die Contour HD. Auch klasse mit super Qualität. Kam aber in der Summe nicht an die Hero ran.

Hier ein paar Beispiele:
http://www.youtube.com/user/Rheinlandbiker" onclick="window.open(this.href);return false;


Gruß
Mac
Jammern hält vom Leben ab!
MacDubh.de
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3782
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Eine Frage an die Forum Mitglieder (Helmkamera)

Beitrag von gerd_ »

Hi
Sorry wenn ich präzisiere
Gefragt war nicht wer welche Kamera hat, sondern wer (welche) Erfahrungen mit der V.I.O. hat.
Ich finde es etwas seltsam wenn einer mit billigen "irgendwas" experimentiert hat und dann die GoPro zum Sieger kürt ohne die V.I.O. zu kennen.
Billig ist das Ding beileibe nicht! Weder vom Preis noch von der Qualität. GoPro brauchte einige Anläufe um inzwischen zu vergleichbarer Qualität zu kommen. Da nehmen sich die beiden Produkte in der Summe nichts.
Nur gefallen mir eben die Befestigungsmöglichkeiten und der Monitor der V.I.O. besser.
Wenn "alle" das Gleiche besitzen heisst das nicht viel. Vielleicht kennen sie nichts Anderes oder wollen es sich nicht leisten.
Ginge es nach dem was alle tun, müssten wir Sch... fressen. Milliarden von Fliegen können schliesslich nicht irren :-) (bezieht sich nicht auf irgendein Produkt!).
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: Eine Frage an die Forum Mitglieder (Helmkamera)

Beitrag von Quhpilot »

gerd_ hat geschrieben: Ich finde es etwas seltsam wenn einer mit billigen "irgendwas" experimentiert hat und dann die GoPro zum Sieger kürt ohne die V.I.O. zu kennen.
1. Wie kommst Du drauf das eine "Bullet" oder eine "Drift Inovation" ein Billiges Irgendwas sei ?
2. Das ich die GoPro 3 HD zum Sieger küre ist meine eigene Meinung. Sie ist für meine Bedürfnisse beim Moppedfahren
die Praktischste, und darüber hinaus auch nicht die Teuerste.

Einzig bei Punkt 3. gebe ich Dir Recht. Ich kenne die V.I.O. nicht vom selber testen. Aber 500,--€ bin ich eh nicht bereit für eine Kamera auszugeben die nur 5 mal im Jahr benutzt wird(von mir persönlich......Andere Moppedfahrer benutzen sie vielleicht täglich ?)
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
Benutzeravatar
MacDubh
Beiträge: 87
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 20:46
Modell: KTM SMT990, Duc 750SS, Gilera RC600

Re: Eine Frage an die Forum Mitglieder (Helmkamera)

Beitrag von MacDubh »

Sorry wenn das falsch rüber gekommen ist. Ich wollte nur erzählen, das die Hero bei den von mir benutzten die Beste ist.
Zu der VIO kann ich nichts schreiben, da sie mir zwar bekannt ist, ich aber mangels Erfahrung nichts dazu sagen kann.
Jammern hält vom Leben ab!
MacDubh.de
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3782
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Eine Frage an die Forum Mitglieder (Helmkamera)

Beitrag von gerd_ »

Hi
Quhpilot hat geschrieben:
gerd_ hat geschrieben: Ich finde es etwas seltsam wenn einer mit billigen "irgendwas" experimentiert hat und dann die GoPro zum Sieger kürt ohne die V.I.O. zu kennen.
1. Wie kommst Du drauf das eine "Bullet" oder eine "Drift Inovation" ein Billiges Irgendwas sei ?
2. Das ich die GoPro 3 HD zum Sieger küre ist meine eigene Meinung. Sie ist für meine Bedürfnisse beim Moppedfahren
die Praktischste, und darüber hinaus auch nicht die Teuerste.

Einzig bei Punkt 3. gebe ich Dir Recht. Ich kenne die V.I.O. nicht vom selber testen. Aber 500,--€ bin ich eh nicht bereit für eine Kamera auszugeben die nur 5 mal im Jahr benutzt wird(von mir persönlich......Andere Moppedfahrer benutzen sie vielleicht täglich ?)
Deshalb, von "Bullet" oder "Drift Inovation" war von mir nie die Rede
>>>>
Also rum-experimentiert haben hier sicherlich auch schon viele........wenn man Geld sparen kann.......aber über kurz oder
lang.....und nach vielleicht zwei bis drei Fehlkäufen wird man als Moppedfahrer zwangsläufig bei der GoPro Hero 3 HD landen,
ob man das jetzt will oder nicht
<<<<
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Angel

Re: Eine Frage an die Forum Mitglieder (Helmkamera)

Beitrag von Angel »

[quote="gerd_"]Hi
Sorry wenn ich präzisiere
Gefragt war nicht wer welche Kamera hat, sondern wer (welche) Erfahrungen mit der V.I.O. hat.
Ich finde es etwas seltsam wenn einer mit billigen "irgendwas" experimentiert hat und dann die GoPro zum Sieger kürt ohne die V.I.O. zu kennen.
Billig ist das Ding beileibe nicht! Weder vom Preis noch von der Qualität. GoPro brauchte einige Anläufe um inzwischen zu vergleichbarer Qualität zu kommen. Da nehmen sich die beiden Produkte in der Summe nichts.
Nur gefallen mir eben die Befestigungsmöglichkeiten und der Monitor der V.I.O. besser.
Wenn "alle" das Gleiche besitzen heisst das nicht viel. Vielleicht kennen sie nichts Anderes oder wollen es sich nicht leisten.
Ginge es nach dem was alle tun, müssten wir Sch... fressen. Milliarden von Fliegen können schliesslich nicht irren :-).
gerd[/quote]

In diesem Fall möchte ich Dir nicht zu nahe treten, wo es mir sonst nichts aus macht, aber jetzt mußt Du selbst beginnen bei dir zu löschen - oder? Natürlich! bis zum vorletzten Satz, dacor. Ebenso würde mich der Vorredner auch sehr erregen. Aber mit ein wenig "Netzerfahrung" braucht es den letzten Satz nicht wirklich. Vielleicht eine Einzelmeinung, keinesfalls ! ein Angriff.

Zum Thema freue ich mich neben dem Produkt "GoPro" von einem anderen Produkt mittgeteilt bekommen zu haben. Anfangs hörte es sich für mich so an, als wäre VIO die bessere Qualität, aufs Bild bezogen. Jetzt: "vergleichbare Qualität". Klar, man kann alles miteinander vergleichen, die Unterschiede sind halt manchmal größer bzw. kleiner. Ist es so, dass VIO die bessere Bildqualität (incl. verwackeln, hell/dunkel usw.) hat. Was für ein Kabel braucht man da zum Helm hin 1. und 2. stört das wirklich. Wie ist es mit der Stromversorgung. Die Unterwasserqualitäten würden mich natürlich auch interessieren, ist aber ein Bikerforum.

EGGEK
Angel

Re: Eine Frage an die Forum Mitglieder (Helmkamera)

Beitrag von Angel »

[quote="dergraf"]


Ich denke man sieht nicht umsonst bei unzähligen TV Produktionen, Sportübertragungen und
Livekonzerten ständig Gopro´s im Einsatz.[/quote]

Klar, so etwas läßt sich der Hersteller was kosten - Adidas macht das auch so.

EGGEK
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3782
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Eine Frage an die Forum Mitglieder (Helmkamera)

Beitrag von gerd_ »

Hi
Weshalb die technischen Daten nicht selber lesen?
http://vio-pov.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=5BAGY61XC-A#t=77" onclick="window.open(this.href);return false;
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antworten