Neu und wenig Kompression

Wenn du neu bist, kannst du dich hier vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Volker53
Beiträge: 17
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 13:20
Modell: R 1200 GS Bj.04
Wohnort: Bad Dürrheim

Neu und wenig Kompression

Beitrag von Volker53 »

Hallöle,
habe mich gerade bei Euch registriert, weil mir die Technikbeiträge von "Gerd" sehr gut gefallen haben. Nach 20 Jahren Abstinenz habe ich mir vor 2 Wochen wieder einen Boxer gekauft: R 1200 GS Bj. 04, 60.000km. Jetzt stellte ich fest, daß die Kompression bei kaltem Motor und "Vollgas " bds. bei 7 liegt. Lasse ich die Hilfskerzen drin und messe bei laufendem Motor, bekomme ich rechts 11,5 und links 7,5bar.
Die Ventileinstelling habe ich heute nachgemessen, eher etwas weiter, als zu eng. Was meint Ihr, sollte ich die Zylinder mal runternehmen?
LG Volker
Benutzeravatar
Volker53
Beiträge: 17
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 13:20
Modell: R 1200 GS Bj.04
Wohnort: Bad Dürrheim

Re: Neu und wenig Kompression

Beitrag von Volker53 »

ok., danke!
Biker-GS
Beiträge: 31
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 14:20

Re: Neu und wenig Kompression

Beitrag von Biker-GS »

Hallo Volker,

auch von mir noch ein herzliches willkommen :D
Antworten