Topcase R1100RS Bj95

Allgemeine Technikfragen und -lösungen, sowie Selbstgebautes.
Antworten
Frank
Beiträge: 4
Registriert: Sa 26. Okt 2013, 16:47
Modell: R1100RS
Wohnort: 63814 Mainaschaff

Topcase R1100RS Bj95

Beitrag von Frank »

Hallo. hat jemand Erfahrung oder Bilder für nen Hilfsrahmen um ein Topcase zu Montieren?
Ab jetzt fahre ich nicht mehr mit dem Po, sondern mit dem Kopf.
Benutzeravatar
audiolet
Beiträge: 203
Registriert: Di 17. Dez 2013, 21:54
Modell: R1100RS
Wohnort: im Bierstädtedreieck Einbeck - Holzminden (Allersheimer) - Uslar

Re: Topcase R1100RS Bj95

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Ein paar mehr Infos wären da schon hilfreich.
Also Original-Topcase oder eins aus'm Zubehör?
Und was ist momentan am Heck verbaut?
Für das Original-Topcase benötigt man eine spezielle Gepäckbrücke mit so einer Art Stufe am hinteren Ende, wo vermutlich die Verriegelung rein greift. Wenn 'ne einfache Gepäckbrücke schon verbaut ist, kann man das wohl einfach austauschen.
Fürs Zubehör-Topcase sollte es eine universelle Halteplatte geben. Wenn die einfache Gepäckbrücke verbaut ist, einfach darauf befestigen.
Und falls bisher aber nur ein einfacher Haltebügel verbaut ist, könntest Du den durch die einfache Gepäckbrücke ersetzen. Wobei es so aussieht, als ob man dafür dann einen anderen Hilfsramen am Heck benötigt.
Bild
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3776
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Topcase R1100RS Bj95

Beitrag von gerd_ »

Hi
Frank hat geschrieben:Hallo. hat jemand Erfahrung oder Bilder für nen Hilfsrahmen um ein Topcase zu Montieren?
Ja
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Frank
Beiträge: 4
Registriert: Sa 26. Okt 2013, 16:47
Modell: R1100RS
Wohnort: 63814 Mainaschaff

Re: Topcase R1100RS Bj95

Beitrag von Frank »

Erst mal Entschuldigung, daß ich erst jetzt Antworte, aber ich war ein paar Tage weg.
Ich habe Org. Seitenkoffer verbaut und möchte jetzt noch ein Org. Topcase mit Org. Halter montieren. Nr. 71602317608 / 71602316732.
Oberer Anschluss an Brücke/Haltegriff ist OK. für die hintere Abstützung bräuchte ich einen Hilfsrahmen, da ich nur zwei dünne Rahmenrohre habe die im Heckbürzel enden. Wenn es so etwas nicht fertig zu kaufen gibt, (laut meinem freundlichem der Fall.) muss ich mir halt selbst was basteln.
Ab jetzt fahre ich nicht mehr mit dem Po, sondern mit dem Kopf.
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3776
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Topcase R1100RS Bj95

Beitrag von gerd_ »

Hi
Sag Deinem Freundlichen er möge in seinem ETK mal unter der Bildtafel 460260 nachsehen. Da steht das was es "nicht gibt".
Wenn BMW ein Topcase für das Mopped anbietet (haben sie!!), dann gibt es auch die Teile.
Kofferhalter links; GEPAECKBRUECKE; 46 54 2 316 607
Kofferhalter rechts; GEPAECKBRUECKE ; 46 54 2 316 608
Hilfsrahmen für Gepäckhalter; 46 54 7 662 047

gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Frank
Beiträge: 4
Registriert: Sa 26. Okt 2013, 16:47
Modell: R1100RS
Wohnort: 63814 Mainaschaff

Re: Topcase R1100RS Bj95

Beitrag von Frank »

Danke schön. Du hast mir sehr geholfen. Ich werde mir bei meinem " Alle Markenhändler" das Teil fertig bestellen. Bei meinem Offiziellem BMW Händler bin ich schon öfter sehr kurz behandelt worden. Er will anscheinend nur lukrative Geschäfte tätigen, mangels Zeit für Kleinigkeiten. Zudem bekomme ich für meinen BMW Helm (S6) keine Seitenblende für Kinnbügel. gibt es nur komplett für Ca. 160,- Eur. Mein nächster Helm ist gleich ein Schubert.
Also nochmals Danke und es ist ein schönes Gefühl, daß es unter uns Moppedfahrern immer noch die alte Gemeinschaft und den Zusammenhalt gibt. Die linke zum Gruße: Frank Ströer Mainaschaff.
Ab jetzt fahre ich nicht mehr mit dem Po, sondern mit dem Kopf.
Antworten