HAG Lagerschaden

Alles zur Technik der 1150er Boxermodelle.
Antworten
Garfield
Beiträge: 22
Registriert: So 9. Sep 2012, 19:40

HAG Lagerschaden

Beitrag von Garfield »

Hallo Gemeinde,
hier ein kleiner Erfahrungs- und Erlebnisbericht zu meinem HAG. Ich habe vor drei Jahren eine 2001er GS mit gut 35000km gekauft. In den 3 Jahren habe ich ihr nochmal 30000km :lol: drauf gefahren. Im Lauf der Zeit stellte ich an den Fussrasten stärker werdendes Kribbeln fest, welches mein Freundlicher auf die entfernten Fussrastengummis schob und ich dann später auf die neu montierten Gelenkrasten. Ein Laufgeräusch war nicht direkt auszumachen.
Vor einer Woche auf dem Weg in den Urlaub dann nach dem ersten Tankstop und dem aufbiegen auf die Autobahnauffahrt ein rhythmisches Schlagen :o . Bei der Kontrolle des Hinterbaus und durchdrehen des Rades war nichts zu sehen oder zu hören, also wieder drauf und weiter. Zuerst Ruhe, beim starken Beschleunigen, bzw. Bremsen wieder das Geräusch. Standspur, Warnblinker, zum nächsten Parkplatz kriechen und dann Koffer weg, Hinterrad raus und da wars dann zu sehen. Die Schrauben der Bremsscheibenbefestigung gingen am Träger der Bremszange an.
Ab dann wars ein Thema für die freundlichen in Gelb und ich hoffe meinen Alois (so schimpft sich meine Kuh) die Woche beim Händler stehen zu sehen. Da liegt bereits ein gebrauchtes Austausch-HAG bereit, der Auftrag ist geschrieben und wenns gut geht, kann ich in der letzten Urlaubswoche noch ein paar km fahren.
Hat trotz des Schadens gut geklappt und ich komm überraschend günstig weg :thumb: .
Ich denk mal, das in nächster Zeit das Kribbeln weg ist, war halt nicht der Rastengummi, so wie es aussieht.

VG
der Manni
Antworten