Vespa

Allgemeine Technikfragen und -lösungen, sowie Selbstgebautes.
Antworten
monoduo

Vespa

Beitrag von monoduo »

ich habe mal ne "Technische" frage zum thema

VESPA.
also zu den lebendigen, quergestreiften:
bei uns am haus befindet sich in ungünstiger lage zum sitzpaltz aussen und zu fenstern
ein etwa faustgroßes wespennest. das muss dort leider weg. kann man die tierlein mit
kältespray mattsetzen und das nest entfernen?
hat jemand bereits entsprechende erfahrungen gemacht ???
oder jemand nen besseren vorschlag?

achso: kann gerne verschoben werden, falls hier fehl am platze...

gruesse
ralf
Benutzeravatar
Feldjäger
Beiträge: 150
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 09:41
Wohnort: CH/sz

Re: Vespa

Beitrag von Feldjäger »

wenn du bis zum Herbst warten könnet dann verschwinden sie doch eh
und dann könntest du es gefahrlos abbauen :roll:
monoduo

Re: Vespa

Beitrag von monoduo »

Feldjäger hat geschrieben:wenn du bis zum Herbst warten könnet dann verschwinden sie doch eh
und dann könntest du es gefahrlos abbauen :roll:
grundsätzlich stimme ich dir zu, Samy, aber da, wo die gelbschwarzen ihr nest geplant
haben, ist in ca 30 cm entfernung ein fenster, dass den ganzen sommer offenstehen muss.
somit haben wir die gestreiften IM haus und wenn der pflaumenkuchen auf dem tisch steht,
auch dort in der kuchensahne. ist direkt über der terrasse... :x die hätten sich gerne einen
anderen platz aussuchen dürfen. im dach über der garage zb. dort sind auch immer nester, die auch bleiben dürfen.
Benutzeravatar
Feldjäger
Beiträge: 150
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 09:41
Wohnort: CH/sz

Re: Vespa

Beitrag von Feldjäger »

Pflaumenkuchen ist total überbewertet ;)

Ich werd mal meine Nachbarn fragen .... vielleicht hat der eine Idee !
bei mir im Haus ganz weit oben unterm Dach wohnen ja Hornissen ... ab und zu finde ich mal
eine tot oder halbverreckt dann bekommt sie Zuckerwasser ... und kann wieder fliegen :D
Benutzeravatar
Freewayx
Beiträge: 370
Registriert: So 1. Jul 2012, 10:58
Modell: R1100Gs DesiertoI
Wohnort: Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Vespa

Beitrag von Freewayx »

monoduo hat geschrieben:
Feldjäger hat geschrieben:wenn du bis zum Herbst warten könnet dann verschwinden sie doch eh
und dann könntest du es gefahrlos abbauen :roll:
grundsätzlich stimme ich dir zu, Samy, aber da, wo die gelbschwarzen ihr nest geplant
haben, ist in ca 30 cm entfernung ein fenster, dass den ganzen sommer offenstehen muss.
somit haben wir die gestreiften IM haus und wenn der pflaumenkuchen auf dem tisch steht,
auch dort in der kuchensahne. ist direkt über der terrasse... :x die hätten sich gerne einen
anderen platz aussuchen dürfen. im dach über der garage zb. dort sind auch immer nester, die auch bleiben dürfen.
mache ein Fliegennetz vor datt Fenster...gibbet in allen Größen..Baumarkt etc.
Lg Tom
Bild
Schönheit kommt von innen
Antworten