The Wave Quartet

Alle anderen Themen...
stef24

The Wave Quartet

Beitrag von stef24 » So 18. Dez 2016, 14:11

Salü

Gestern war ich an einem Konzert in der Evangelischen Kirche Bad Ragaz, welche nur schon ihrer Architektur wegen eines
Besuchs wert ist.
Interessiert hatte mich die Vorankündigung "The Wave Quartet": Werke geschrieben für oder interpretiert durch 4 Marimbas.
Unterstütz durch die grandiose Akustik der Kirche boten die 4 Konzertierenden ein Meisterwerk an Professionalität und Interaktivität. Bach, Séjourné, Traditionals - alles ohne Noten. Wärs ein Bluesgig gewesen hätte ich gesagt, die 3Männer und die 1Frau waren richtig am Jamen.
Klar, dass Marimba zählt mit seinem eher exotischen Klangbild wie etwa Harfe oder Orgel zu den Instrumenten, die man mag oder eben nicht.
Ich war begeistert.

Grüsse, Stefan

Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 1633
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: The Wave Quartet

Beitrag von Quhpilot » So 18. Dez 2016, 16:31

Schön Stefan, so verschieden sind die Geschmäcker..... ;)

Ich hätte nach 5 min. zuhören Haarspitzenkarthar...... :flower:
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.

stef24

Re: The Wave Quartet

Beitrag von stef24 » So 18. Dez 2016, 19:37

Katarrh kriegen meine Nachbarn immer, wenn sie, ich meine ich, Iron Maiden oder AC/DC hören...

Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 1633
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: The Wave Quartet

Beitrag von Quhpilot » So 18. Dez 2016, 20:32

ja das muss laut....ganz laut.......da ist im Boxenmembran kein Platz für Staub........das muss raus..... :mrgreen:

....mach ich auch immer ....allerdings mit Rammstein..... :twisted:
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.

der niederrheiner
Beiträge: 514
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: The Wave Quartet

Beitrag von der niederrheiner » Di 20. Dez 2016, 20:21

Jep. Vor allem wenn der NAchbar meint Gitarre spielen zu müssen. Wenn er dann noch versucht zu singen, wird es bei mir laut. . .


Mein Freundin ist Mezzosopran. Ich geh zwar zu den Konzerten des Chors mit. Aber. Naja. So richtig fetzig ist das Program selten. . .



Stephan

Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 1633
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: The Wave Quartet

Beitrag von Quhpilot » Di 20. Dez 2016, 20:54

gegen echte Hausmusik hab ich nix......ich versuche auch manchmal Töne aus dem Klavier zu zaubern......meistens gewinnt das
Klavier..... :roll: :lol:
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.

stef24

Re: The Wave Quartet

Beitrag von stef24 » Mi 21. Dez 2016, 18:43

Tiefstapler!
Da gabs doch mal ein Video von Dir am Flügel, oder?

Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 1633
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: The Wave Quartet

Beitrag von Quhpilot » Mi 21. Dez 2016, 19:47

Psst.....bist Du still.....Bengel.....Sitz.....Platz........... :mrgreen: :flower:


Ich glaub außer zum Pausenclown in der Spellunke an der Ecke hätte meine Musik-Karriere nicht gereicht. Meine Familie wollte un-
bedingt einen zweiten Mozart aus mir machen, und das Konservatorium in Mannheim hätte mich unter Leitung von Prof. Vogel auch
schon mit 12 in die hochbegabten Klasse genommen.......aber das war der Ehrgeiz meiner Oma und meiner Eltern.....nicht mein
Ehrgeiz......ich hab mir lieber die Haare lang wachsen lassen und mir den ersten Korg-Synthesizer gekauft vom Lehrgeld.....und in
einer Synthi-Alternativ-Instrumental-Band irre Sounds und schräge Auftritte trainiert......weil da kann man einfach draufhauen und
muss nicht üben, Disziplin leben oder seine sonstigen Neigungen unterdrücken........an meiner Faulheit ist das Genie gescheitert.....

.....und heute......? Was wäre wenn.....? Hinterher ist man manchmal schlauer......manchmal nicht.....und manchmal resigniert man
auch ob der eigenen Fehler die man so macht im Leben.......

......so genug melancholischen Mist gelabert in meinen Wintergedanken....... :roll:
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.

Benutzeravatar
Raubritter
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 00:30
Modell: alter Sack
Wohnort: am Bodensee

Re: The Wave Quartet

Beitrag von Raubritter » Do 22. Dez 2016, 00:42

stef24 hat geschrieben:Tiefstapler!
Da gabs doch mal ein Video von Dir am Flügel, oder?
kann ich bitte den Link haben? Büüüttttääää !!!!! :roll:

Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 1633
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: The Wave Quartet

Beitrag von Quhpilot » Do 22. Dez 2016, 10:18

Nix da.....Saubande..... :mrgreen: Hoffentlich findet den keiner......selbst ich finde den nicht mehr..... :thumb:
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.

Benutzeravatar
HeikeGS
Beiträge: 539
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 20:08
Modell: R1200GS LC
Wohnort: Kitzingen

Re: The Wave Quartet

Beitrag von HeikeGS » Do 22. Dez 2016, 12:24

Och .... Du gönnst uns aber auch gar nichts....
Ich würde mir das auch anschauen. :) ;) :D
Schöne Grüße
Heike

Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 1633
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: The Wave Quartet

Beitrag von Quhpilot » Do 22. Dez 2016, 15:01

....ich glaub das hab ich vernichtet.......im Nachhinein festgestellt das mein gutes altes Instrument an dem Tag fürchterlich
geklungen hat.......ich hab nämlich nicht nur Fußbodenheizung im Haus....auch noch einen offenen Kamin im Wohnzimmer......beides
Gift für den Resonanzboden und die Stimmbögen.....das mögen so alte Flügel nicht......die wollen immer gleiche Temp. und gleiche
Luftfeuchte.......und da kommts schon mal vor das datt Ding an manchen Tagen etwas heißer ist........ok....vielleicht hört das nicht
jeder.....ICH jedenfalls kriege da körperliche Schmerzen von...... :oops:

...möchte Euch mal hören wenn Ihr 120 Jahre auf dem Buckel habt........ :mrgreen:
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.

Benutzeravatar
Raubritter
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 00:30
Modell: alter Sack
Wohnort: am Bodensee

Re: The Wave Quartet

Beitrag von Raubritter » Do 22. Dez 2016, 17:02

Dann spiel uns doch bitte ein Weihnachtslied..

stef24

Re: The Wave Quartet

Beitrag von stef24 » Do 22. Dez 2016, 19:30

Der Link ist noch da, das Video aber nicht mehr verfügbar. Schöne Bescherung.
Stell was Neues rein QPi. Oh du Fröhliche / Es kommt ein Schiff geladen / Hosianna, Davids Sohn / Go tell it on the mountain...
Ich sags ja ungern, aber spielen kannst Du :mrgreen:. Und red Dich jetzt nicht raus, ich hatte beim Abi Musik-Leistungskurs.

Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 1633
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: The Wave Quartet

Beitrag von Quhpilot » Do 22. Dez 2016, 20:18

...erst mal in mein Buch guggen ob Ihr auch alle schön brav gewesen seid dieses Jahr....... :mrgreen:
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.

Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 1633
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: The Wave Quartet

Beitrag von Quhpilot » Fr 23. Dez 2016, 13:04

....ihr habts so gewollt....

And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.

Benutzeravatar
HeikeGS
Beiträge: 539
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 20:08
Modell: R1200GS LC
Wohnort: Kitzingen

Re: The Wave Quartet

Beitrag von HeikeGS » Fr 23. Dez 2016, 18:52

Vielen lieben Dank, dass Du Dich überwunden hast und das für uns gemacht hast.
Ich finde das mal einen ganz besonderen Weihnachtsgruß für uns alle.

Wir wünschen Dir und Deiner "Chefin" ein schönes geruhsames Weihnachtsfest. Genießt ein paar schöne Tagen und lasst es Euch einfach gut gehen.


Schöne Grüße
Harald und Heike

Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 1633
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: The Wave Quartet

Beitrag von Quhpilot » Fr 23. Dez 2016, 19:16

Dankeschön. Euch auch ! :D
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.

Benutzeravatar
Buetti
Beiträge: 412
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 23:18
Modell: R1150R
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: The Wave Quartet

Beitrag von Buetti » Fr 23. Dez 2016, 20:30

Auf den ersten Blick bzw. hör wirkt es etwas... sagen wir mal ungelenk :o


Aber dann kommt die Virtuosität brutal in den Vordergrund und endet in einem fantastischen Finale :thumb:




Vielen Dank dafür :flower:




*stolzdraufbinmitdirperduzusein* :D
Das Niveau mancher Menschen ist so tief,das man
da noch eine Kellerwohnung drüber bauen könnte...



Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
Stefan

stef24

Re: The Wave Quartet

Beitrag von stef24 » Fr 23. Dez 2016, 20:34

Wenn ich Weihnachten charakterisieren sollte, ich würde Dein Klavier-Rezital nehmen, QPi.
Einfach ganz toll.
Vielen Dank.

Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 1633
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: The Wave Quartet

Beitrag von Quhpilot » Fr 23. Dez 2016, 21:17

*verlegen* :oops: Dankeschön. :D
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.

Benutzeravatar
femto
Beiträge: 486
Registriert: So 1. Jul 2012, 23:40
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: The Wave Quartet

Beitrag von femto » Sa 24. Dez 2016, 00:50

Dankeschön! Sowas finde ich so besonders, wie auch besonders schön. Das hast Du fein gemacht für uns. Danke.
LG, STEPHAN!

"... und eine Multistrada müsste ich mir derart schön saufen, dass ich mich nur im Vollrausch draufsetzten würde ..." [chefe]

Benutzeravatar
Mike463
Beiträge: 869
Registriert: So 8. Jul 2012, 10:31
Modell: Montesa Cota, HP2 E
Wohnort: Nähe Bodensee

Re: The Wave Quartet

Beitrag von Mike463 » Sa 24. Dez 2016, 08:07

Supi Qupi Bild vielen Dank genau die richtige Einstimmung fürs Fest Bild

Dir,deiner Familie und allen Anderen hier ein schönes Fest, laßt es krachen und wenns auch nur das Holz im Kamin ist... ;)

G/ruß,
Mike Bild
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber überall in unseren Gedanken dabei (Angie 29.12.2017)

Benutzeravatar
Raubritter
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 00:30
Modell: alter Sack
Wohnort: am Bodensee

Re: The Wave Quartet

Beitrag von Raubritter » Sa 24. Dez 2016, 10:53

DANKE !
Frohe Weihnacht für Dich und alle anderen hier....

der niederrheiner
Beiträge: 514
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: The Wave Quartet

Beitrag von der niederrheiner » Sa 24. Dez 2016, 13:00

Daumen hoch. Meine Holde würde nach Hinten kippen, wenn ich an ihrem Klavier dafür die richtigen Tasten finden würde. . .


Stephan

Antworten