Muss ich Fehlerspeicher auslesen lassen?
Muss ich Fehlerspeicher auslesen lassen?
Hallo erst mal zu mir ich heiße Beni aus Bad Rappenau.
Und habe mir letztes Jahr im Oktober eine R1150 Rs zugelegt.
Und ist seit dem angemeldet.
Heute wollte ich die anlassen Batterie ganz schwach nach etwas laden ging die dann an.
Und nun das berühmte ABS Blinkt .
Ich hab da jetzt einiges dazu gelesen und bin nun der Meinung das die Schwache Batterie Schuld für die Ursache ist.
Jetzt wird geschrieben das es nach paar km weg gehen kann .
Oder Fehlerspeicher löschen.
Sie ist nicht zugelassen und hate das auch nicht vor
Eventuell in Mai.
Ich bin jetzt nur da 1km gefahren auf Feldweg.
Das war aber sicher nicht lange genug.
Jetzt meine Frage was meint ihr soll ich machen.
Batterie erneuern.
Oder zum BMW Händler mit Anhänger bringen und den Fehlerspeicher löschen .
Gruß Beni
Und habe mir letztes Jahr im Oktober eine R1150 Rs zugelegt.
Und ist seit dem angemeldet.
Heute wollte ich die anlassen Batterie ganz schwach nach etwas laden ging die dann an.
Und nun das berühmte ABS Blinkt .
Ich hab da jetzt einiges dazu gelesen und bin nun der Meinung das die Schwache Batterie Schuld für die Ursache ist.
Jetzt wird geschrieben das es nach paar km weg gehen kann .
Oder Fehlerspeicher löschen.
Sie ist nicht zugelassen und hate das auch nicht vor
Eventuell in Mai.
Ich bin jetzt nur da 1km gefahren auf Feldweg.
Das war aber sicher nicht lange genug.
Jetzt meine Frage was meint ihr soll ich machen.
Batterie erneuern.
Oder zum BMW Händler mit Anhänger bringen und den Fehlerspeicher löschen .
Gruß Beni
Re: Muss ich Fehlerspeicher auslesen lassen?
bei der 1150RS mit i-ABS ist ein fehler der batterie eher unwahrscheinlich.
wie blinkt es denn?
schau mal hier rein:
http://www.powerboxer.de/bremsen/421-4v ... eranzeigen
wie blinkt es denn?
schau mal hier rein:
http://www.powerboxer.de/bremsen/421-4v ... eranzeigen
Re: Muss ich Fehlerspeicher auslesen lassen?
Hallo Danke.
Muss ich den Punkt 3 immer so machen ?
Ich habe sie einfach angemacht .
Die ist für mich komplettes Neuland in bin letztes Jahr nur einmal mit ihr gefahren.
Die sehr das mit Diagnose Gerät aus gehen da universale?
Ein Freund hat eine Werkstatt und ein ziemich neues.
Wie es genau blinkt schau ich morgen
Muss ich den Punkt 3 immer so machen ?
Ich habe sie einfach angemacht .
Die ist für mich komplettes Neuland in bin letztes Jahr nur einmal mit ihr gefahren.
Die sehr das mit Diagnose Gerät aus gehen da universale?
Ein Freund hat eine Werkstatt und ein ziemich neues.
Wie es genau blinkt schau ich morgen
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Re: Muss ich Fehlerspeicher auslesen lassen?
Um zu sehen, ob das an der Batterie liegt, würde ich dir empfehlen mal ein Startkabel vom Auto dran zu klemmen und dann erst zu starten.
Sollte dann das ABS Wechsel Blinken wieder kurz nach Start und Fahrt auftauchen, hast du ggf einen Fehler dran.
Das kann zwar auch ein Bremslichtschalte ABS Sensor sein, oder aber sogar das teure ABS Modul betreffen.
Dann erst mal paar Meter fahren, damit das ABS die Radsensoren Drehzahl erkennt und OK schaltet. Klack Schniep Klack.
Ein Fehlerauslesegerät GS911 habe ich da. Mit nem "Autoausleser", wenn es nicht grad eins von Gutmann ( Moto) oder BMW ist, kann man nichts machen.
Kann sein du hast ein Motorrad mit ABS Problem günstig gekauft? Wollen es mal nicht hoffen.
Sollte dann das ABS Wechsel Blinken wieder kurz nach Start und Fahrt auftauchen, hast du ggf einen Fehler dran.
Das kann zwar auch ein Bremslichtschalte ABS Sensor sein, oder aber sogar das teure ABS Modul betreffen.
Dann erst mal paar Meter fahren, damit das ABS die Radsensoren Drehzahl erkennt und OK schaltet. Klack Schniep Klack.
Ein Fehlerauslesegerät GS911 habe ich da. Mit nem "Autoausleser", wenn es nicht grad eins von Gutmann ( Moto) oder BMW ist, kann man nichts machen.
Kann sein du hast ein Motorrad mit ABS Problem günstig gekauft? Wollen es mal nicht hoffen.
viel Grüße, Klaus
Re: Muss ich Fehlerspeicher auslesen lassen?
Hi
Batterie laden. Wenn das Teil schon mal vor lauter Batterieschwäche kaum anspringen will, dann protestiert auch das ABS. Sogar das I-ABS dessen Meldeschwelle deutlich höher liegt (oder bei tieferer Spannung; wie man es ausdrücken will)
gerd
Batterie laden. Wenn das Teil schon mal vor lauter Batterieschwäche kaum anspringen will, dann protestiert auch das ABS. Sogar das I-ABS dessen Meldeschwelle deutlich höher liegt (oder bei tieferer Spannung; wie man es ausdrücken will)
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry
Re: Muss ich Fehlerspeicher auslesen lassen?
Als ich die gekauft habe hab es kein Probem.
Es ist im Prinzip so wie Gerd es sagt.
Es ist im Prinzip so wie Gerd es sagt.
Re: Muss ich Fehlerspeicher auslesen lassen?
Ich bin jeturvca 6 km gefahren die beiden Lichter blinken abwechselnd.
Jetzt habe ich die Batterie angeklemt und hoffe das bringt was
Jetzt habe ich die Batterie angeklemt und hoffe das bringt was
Re: Muss ich Fehlerspeicher auslesen lassen?
Das war es Fehler ist weg .
Jetzt muss ich nur noch überlegen ob ich die anmelde die hat erst 40000 km und steht super da bis auf Verkleidung bei den Krümmern da ist die etwas verkokelt.
Kam man hier auch Bilder reinsetzen?
Jetzt muss ich nur noch überlegen ob ich die anmelde die hat erst 40000 km und steht super da bis auf Verkleidung bei den Krümmern da ist die etwas verkokelt.
Kam man hier auch Bilder reinsetzen?
Re: Muss ich Fehlerspeicher auslesen lassen?
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry