Anlasser R1100 GS

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
R1100 GS
Beiträge: 3
Registriert: Do 5. Okt 2017, 07:25
Modell: BMW R1100 GS

Anlasser R1100 GS

Beitrag von R1100 GS »

Hallo,

ich habe folgendes Problem beim Kaltstart meiner R1100 GS Bj. 1996 Kilometerstand rund 60.000.

Am Ende des Anlassvorgangs entsteht ein lautes Geräusch das sich ähnlich anhört wie wenn man bei einem laufenden Automotor den Zündschlüssel dreht.

Ich habe das Gefühl, dass der Anlasser "nachläuft" obwohl der Motor schon angesprungen ist.

Im warmen Zustand springt der Motor ohne diese Geräusche des Anlassers problemlos an.

Kennt jemand die Ursache für das Geräusch oder hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem und wie wurde es behoben ?

Vielen Dank schon einmal für die hoffentlich zahlreichen Antworten.
Larsi
Beiträge: 2644
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Anlasser R1100 GS

Beitrag von Larsi »

Anlasser ist vermutzt/schwergängig und spurt nicht aus ---> zerlegen, reinigen (oder ersetzen)
nixwiefort
Beiträge: 108
Registriert: Di 5. Jul 2016, 10:00

Re: Anlasser R1100 GS

Beitrag von nixwiefort »

Befestigungsschrauben vom Anlasser locker und er spurt nicht exakt aus ?
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3741
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Anlasser R1100 GS

Beitrag von gerd_ »

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Benutzeravatar
Rainmoto
Beiträge: 17
Registriert: So 10. Jul 2016, 15:19
Modell: R1100GS

Re: Anlasser R1100 GS

Beitrag von Rainmoto »

Ausbauen uns sauber machen sollte reichen hab ich auch schon zwei Mal gemacht, dann geht wieder alles einwandfrei

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

---------------------------------
Servus aus München
Rainer

mit den roten 11ern
Antworten