Zylinderschutz
- kekses
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Zylinderschutz
Hallo,
möchte mir für meine R1150R ohne Doppelzündung so einen Kunststoff Zylinderschutz anschaffen. Passt einer von einer R1100R auch ?
GRUSS
möchte mir für meine R1150R ohne Doppelzündung so einen Kunststoff Zylinderschutz anschaffen. Passt einer von einer R1100R auch ?
GRUSS
BMW R1150R
Vespa ET4
E 350 CGI Coupe
B Klasse
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Re: Zylinderschutz
Die oorschinaalen (46712316487) sind die gleichen.
Sind als Satz nicht mehr lieferbar, aber einzeln gibt es die noch.
Doppelzündler sind andere
Sind als Satz nicht mehr lieferbar, aber einzeln gibt es die noch.
Doppelzündler sind andere
Das Niveau mancher Menschen ist so tief,das man
da noch eine Kellerwohnung drüber bauen könnte...
Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
Stefan
da noch eine Kellerwohnung drüber bauen könnte...
Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
Stefan
Re: Zylinderschutz
Hi
Der einzige Nachteil: Bei der R sind am Z.Kopf zwar die Gussnippel da aber die Befestigungsgewinde sind nicht gebohrt.
Kann man aber machen
gerd
Der einzige Nachteil: Bei der R sind am Z.Kopf zwar die Gussnippel da aber die Befestigungsgewinde sind nicht gebohrt.
Kann man aber machen
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
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- kekses
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Re: Zylinderschutz
Passen diese Teile an meine R1150R ?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-306-9592
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-306-9592
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Re: Zylinderschutz
Sollten passen. Um sicher zu gehen, lass Dir die Teilenummer geben und vergleiche sie mit dem ETK, die Nr. ist an der Innenseite eingeprägt.
- Bswoolf
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Re: Zylinderschutz
Ich durfte grade feststellen, bei meiner R1150R von 2002 sind die nicht bearbeitet.
Mal sehen, ob ich mir das gebe, das zu bearbeiten.
Der Sinn des Schutzes ist ja zweifelhaft, nur halt vielleicht besser als nix.
Mal sehen, ob ich mir das gebe, das zu bearbeiten.
Der Sinn des Schutzes ist ja zweifelhaft, nur halt vielleicht besser als nix.
- the-bard
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Re: Zylinderschutz
sers,
hatte an meiner r 1150 rs die schutzbügel vom hornig dran, optisch find ich die echt i.o. aber da ist die vordere abstützung beim 3. umfaller, kein sturz gebrochen... schade um die 300€ die die gekostet haben.
jetzt fahr ich die von https://heedshop.eu/en_US/c/BMW/32 für die r1100rs, das ist ganz was anderes. 4 punkt befestigung und genau an der richtigen stelle wo die zylinderdeckel auf der strasse aufliegen würden mit 4mm flachmaterial verstärkt.
nachdem der grundmotor bei der r1100 xx und 1150 xx der gleiche ist, passt der ohne probleme, bei mir halt nur mit der kurzen verkleidung von der 1100rs, aber die hast ja eh nicht.
<3lich ralph
da hast recht, die teile sind nur kosmetik.
hatte an meiner r 1150 rs die schutzbügel vom hornig dran, optisch find ich die echt i.o. aber da ist die vordere abstützung beim 3. umfaller, kein sturz gebrochen... schade um die 300€ die die gekostet haben.
jetzt fahr ich die von https://heedshop.eu/en_US/c/BMW/32 für die r1100rs, das ist ganz was anderes. 4 punkt befestigung und genau an der richtigen stelle wo die zylinderdeckel auf der strasse aufliegen würden mit 4mm flachmaterial verstärkt.
nachdem der grundmotor bei der r1100 xx und 1150 xx der gleiche ist, passt der ohne probleme, bei mir halt nur mit der kurzen verkleidung von der 1100rs, aber die hast ja eh nicht.
<3lich ralph
Zuletzt geändert von the-bard am So 23. Aug 2020, 11:02, insgesamt 2-mal geändert.
bist du in eile, gehe langsam...
hast du es noch eiliger, gehe umwege.
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Re: Zylinderschutz
Ich hab ja einiges "zerstürzt", aber die Deckel sind immer dicht geblieben ... ohne Schützer
Re: Zylinderschutz
Hi
gerd
Du bist auch kein Ästhet. Die Deckel verkratzen und sehen sch... aus. Den Rohrkram kann man einfach wechseln.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry
Re: Zylinderschutz
Dafür sieht meine Q auch nicht aus, wie die Lehrlingswerkstatt der Klempnerinnung.
- the-bard
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Re: Zylinderschutz
sers,
... lieber aussen ne pipeline, wie ne ölquelle und das mitten in der pampa.
soll in besten kreisen passieren, sowas. —-> enduro-reifentest auf der 1250gs von der motorrad redaktion.
aufmerksam + abstand halten = xund bleiben!
lich ralph
... lieber aussen ne pipeline, wie ne ölquelle und das mitten in der pampa.
soll in besten kreisen passieren, sowas. —-> enduro-reifentest auf der 1250gs von der motorrad redaktion.
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lich ralph
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hast du es noch eiliger, gehe umwege.
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Re: Zylinderschutz
Larsi, du hast den Sinn von der Verrohurng nicht verstanden. Die ist dafür da, um die Karre aus'm Gebüsch zu zerren und/oder auf der Fähre ordentlich verzurren zu können. Also eher Bergebügel oder Packhilfe.
Das sieht man doch schon an den originalen Bergebügel. Das Rohr nach Hinten läuft oberhalb des Zylinders. Was, bitte schön, gibt es da zu schützen?
Stephan
Das sieht man doch schon an den originalen Bergebügel. Das Rohr nach Hinten läuft oberhalb des Zylinders. Was, bitte schön, gibt es da zu schützen?
Stephan
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Re: Zylinderschutz
Bei mir nicht. Mindestens ein Volltreffer (R1100GS) bei nur sehr wenigen Versuchen, rechts, (erstaunlicherweise) obere Deckelhaelfte. Macht keinen Spass, da das Loch mit Klebeband nur so lange einigermassen dicht bleibt, bis der Deckel und damit der Kleber warm wird.
VIele Gruesse
Karl-Heinz
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Re: Zylinderschutz
Probier's aus, dann kannst Du mitreden (siehe meinen frueheren Beitrag).der niederrheiner hat geschrieben: ↑Fr 21. Aug 2020, 13:15 Das Rohr nach Hinten läuft oberhalb des Zylinders. Was, bitte schön, gibt es da zu schützen?
Viele Gruesse
Karl-Heinz, dennoch aus Ueberzeugung ohne Buegel unterwegs!
- the-bard
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Re: Zylinderschutz
sers,
troz mit meinen klempner-lehrlings- rohr-biege-schweiss-praktikums-berge-griff-gedöns
wem‘s nicht gefällt, der brauch ja
1 nicht hinschauen
2 es sich nicht antun
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lich ralph
... drum hab ich knetmetall im „heck- werkzeug-kasten“ benzin zum entfetten sollte man -eigentlich- immer dabeihabenFranz Gans hat geschrieben: ↑Fr 21. Aug 2020, 22:24 Mindestens ein Volltreffer (R1100GS) bei nur sehr wenigen Versuchen, rechts, (erstaunlicherweise) obere Deckelhaelfte. Macht keinen Spass, da das Loch mit Klebeband nur so lange einigermassen dicht bleibt, bis der Deckel und damit der Kleber warm wird.
troz mit meinen klempner-lehrlings- rohr-biege-schweiss-praktikums-berge-griff-gedöns
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2 es sich nicht antun
aufmerksam + abstand halten = xund bleiben!
lich ralph
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Re: Zylinderschutz
Knetmetall für den Fall. Da gibt's aber noch andere Fälle. Lötkolben, Lötfett und Lötzinn kann man unterwegs auch mal gebrauchen. Ein 5-Liter-Benzinkanister ist auch nicht schlecht. Ich kannte einen, der nahm eine Ersatzkurbelwelle im Auto mit, wenn er in den Urlaub fuhr.the-bard hat geschrieben: ↑Fr 21. Aug 2020, 22:51 ... drum hab ich knetmetall im „heck- werkzeug-kasten“ benzin zum entfetten sollte man -eigentlich- immer dabeihaben
troz mit meinen klempner-lehrlings- rohr-biege-schweiss-praktikums-berge-griff-gedöns
wem‘s nicht gefällt, der brauch ja
1 nicht hinschauen
2 es sich nicht antun
lich ralph
Re: Zylinderschutz
Die originalen bringen viel: Rutscher ohne Schutz wird wahlweise teuer (neue Ventildeckel) oder hässlich. Mit den originalen ist bei einem (kleinen) Rutscher fast nix zu sehen. Ich habe die Erfahrung vor geraumer Zeit mit meiner S gemacht.
Grüße Volker
Re: Zylinderschutz
Hi
Kaum einer der "Sturzbügel" ist tatsächlich zum stürzen gedacht. Die meisten dienen überwiegend der Show.
Der serienmässige der 1200 war zweigeteilt. Das obere Teil hing an Blechstreifchen die sich bereits verbogen wenn man "huch" rief.
Man kann allerhand Gedöns an die Dinger schrauben, die Füsse während der Fahrt darauf ablegen, etc.
Als Bergebügel würde ich so ein Ding nur verwenden wenn's nicht anders geht weil Verzug (leider) quasi normal ist.
Besonders nützlich ist er wenn er bei einem Sturz (nicht Umfaller!) irgendwo einhakt, das restliche Mopped aber weiter will. Dann kommt es auch mal vor, dass sich Bügel und Maschine teilweise trennen indem eine Befestigungsschraube aus dem Block reisst. Das bekamen wir in Hechlingen vorgeführt. Ungeplant versteht sich! Nachdem man dort selten über den zweiten Gang hinauskommt kann man sich die notwendige Geschindigkeit ausrechnen.
gerd
Kaum einer der "Sturzbügel" ist tatsächlich zum stürzen gedacht. Die meisten dienen überwiegend der Show.
Der serienmässige der 1200 war zweigeteilt. Das obere Teil hing an Blechstreifchen die sich bereits verbogen wenn man "huch" rief.
Man kann allerhand Gedöns an die Dinger schrauben, die Füsse während der Fahrt darauf ablegen, etc.
Als Bergebügel würde ich so ein Ding nur verwenden wenn's nicht anders geht weil Verzug (leider) quasi normal ist.
Besonders nützlich ist er wenn er bei einem Sturz (nicht Umfaller!) irgendwo einhakt, das restliche Mopped aber weiter will. Dann kommt es auch mal vor, dass sich Bügel und Maschine teilweise trennen indem eine Befestigungsschraube aus dem Block reisst. Das bekamen wir in Hechlingen vorgeführt. Ungeplant versteht sich! Nachdem man dort selten über den zweiten Gang hinauskommt kann man sich die notwendige Geschindigkeit ausrechnen.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry
Re: Zylinderschutz
Das kann überhaupt nicht sein!Franz Gans hat geschrieben: ↑Fr 21. Aug 2020, 22:24 Bei mir nicht. Mindestens ein Volltreffer (R1100GS) bei nur sehr wenigen Versuchen, rechts, (erstaunlicherweise) obere Deckelhaelfte. ...
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- Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
- Modell: BMW R75G/S
Re: Zylinderschutz
Habisch.Der Krater ist im Yorkshire-National-Park zu besichtigen.Franz Gans hat geschrieben: ↑Fr 21. Aug 2020, 22:30Probier's aus, dann kannst Du mitreden (siehe meinen frueheren Beitrag).der niederrheiner hat geschrieben: ↑Fr 21. Aug 2020, 13:15 Das Rohr nach Hinten läuft oberhalb des Zylinders. Was, bitte schön, gibt es da zu schützen?
Viele Gruesse
Karl-Heinz, dennoch aus Ueberzeugung ohne Buegel unterwegs!
Wie gesagt, zur händischen Bergung* und zu Ladungssicherung auf Fähren, vom Moped praktisch, wg Schutz für Einschlag weniger. . .
*irgendwo muß man ja mal anpacken
Stephan