Yss Stoßdämpfer

Alles zur Technik der 1150er Boxermodelle.
Antworten
Tractionist
Beiträge: 8
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 13:56

Yss Stoßdämpfer

Beitrag von Tractionist »

Guten Morgen, hat schon einer von euch den YSS Stoßdämpfer ausprobiert? Grüße Bernd
Benutzeravatar
g-b
Beiträge: 251
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 12:24
Modell: R1150GS
Wohnort: Atting

Re: Yss Stoßdämpfer

Beitrag von g-b »

Hi,

ich hab vorne in meiner 1150er GS einen drin.

Bin zufrieden. War Top dieses Jahr auf der Routes des Grandes Alpes.
Viele Grüße
Gerhard
Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!
Trick33
Beiträge: 100
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 11:43
Modell: R 1100 RS
Wohnort: Tettnang

Re: Yss Stoßdämpfer

Beitrag von Trick33 »

Servus

Ich hab hinten in meiner 11er ein YSS bin auch zufrieden für den Preis Top.

Grüße
Benutzeravatar
Bernbiker
Beiträge: 15
Registriert: Do 13. Jun 2019, 13:08
Modell: R1200GS
Wohnort: Steinbach
Kontaktdaten:

Re: Yss Stoßdämpfer

Beitrag von Bernbiker »

Ich habe in meiner 12er GS auch das Fahrwerk von YSS drinnen, hinten mit hydr. Federvorspannung. Wäre aber eingentlich vom Platz her nicht notwendig gewesen. Serienmässig kommt das mit einem Verstellknauf oben am Federbein, ähnlich dem Serienfederbein. Vorne isses ebenfalls neu von YSS und wirklich feinfühliger als das Originalteil von Showa. Beide sind gut verarbeitet und auch voll überhohlbar, wenn mal nötig. Vor allem hinten merkt man deutlich den Unterschied. Das Fahrwerk ist auf Bodenwellen und in Kurven merklich straffer und stabiler geworden. Austauch weil nach 60.000 km war das Seriengebein (bei meiner ohne ESA) etwas zu weich.

Von Vorteil ist eine Beratung, nicht das billigste Teil ohne Info im Internet kaufen. Ich habe einen Fahrwerkspezi in Bad Soden Salmünster bei Fulda gefunden, der es mir angepasst hat. Die angebotene Version mit einer 200er Feder hinten ist zu stramm.

Norbert

Bild
Bild
Bild
- Travel - Money comes back - Time will not. -
Antworten