Defekte Schaltwelle 1150 GS

Alles zur Technik der 1150er Boxermodelle.
Antworten
MutenLee
Beiträge: 3
Registriert: So 5. Mai 2019, 20:22
Modell: R 1150 GS

Defekte Schaltwelle 1150 GS

Beitrag von MutenLee »

Hallo zusammen,

Mir ist letztes Jahr im Schwedenurlaub meine Schaltwelle am Verbindungsstück zum Schalthebel abgeschert. Diese habe ich im Urlaub mit viel Loctite und dem abschleifen des Schalthebels wieder repariert.

Ich bin nun auf der Suche nach einer neuen Schaltwelle und finde im Netz nur Schaltwellen für 1100 GS oder 1150 RT.
Nun stehe ich vor der Frage ob die Schaltwelle für die RT an meiner GS passt. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Dankeschön und liebe Grüße
MutenLee :thumb:
Larsi
Beiträge: 2647
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Defekte Schaltwelle 1150 GS

Beitrag von Larsi »

MutenLee
Beiträge: 3
Registriert: So 5. Mai 2019, 20:22
Modell: R 1150 GS

Re: Defekte Schaltwelle 1150 GS

Beitrag von MutenLee »

Dankeschön! :flower:
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3762
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Defekte Schaltwelle 1150 GS

Beitrag von gerd_ »

Hi
Nachdem die Getriebe der 1150 (mit Einschränkung der Untersetzungen für 1-ten und 6-ten Gang) identisch sind, lassen sich fast alle Teile der 1150er Getriebe tauschen.
Die Getriebe haben unterschiedliche Nummern weil sie komplett mit (jeweils unterschiedlichen) Anbauteilen am BMW geliefert werden.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antworten