Habe in den letzten Monaten ja nicht Moped fahren dürfen

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
Benutzeravatar
ExNx
Beiträge: 142
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 15:37
Modell: BMW R1100GS;
Bauj. 03.98; 59Kw; Schwarz
Wohnort: 72144 Dußlingen

Habe in den letzten Monaten ja nicht Moped fahren dürfen

Beitrag von ExNx »

Habe in den letzten Monaten ja nicht Moped fahren dürfen, also habe ich die Zeit genutzt um zu prüfen, was alles an Geräuschen so nicht optimal geklungen haben, und was alles repariert, gewartet und getauscht werden muß.

Kuh mußte auch noch im April zum TÜV / Dekra !

Im Haag fand ich Späne, genauer hingeschaut und beschlossen, raus damit.
Kardanwelle geprüft und was habe ich gefunden "Gummifetzelchen" eher ein wenig "Gummmimehl" raus damit, und wenn schon den genazen hinteren Klataratasch zerlegt. Die 4 Nadellager im Schwenkarm auch gleich geordert und montiert.
Das HAG und die Kardanwelle habe ich von einem Unfallmopped ( ist einem PKW hinten drauf gerauscht) gekauft hatte 48.000KM drauf.

Letzten Monat zum TÜV, BZW: Dekra = Fast OHNE MÄNGEL, nur die Bremsbacken hinten seien zu Hart ist moniert worden, nach Hause gefahren neue Backen montiert und der Stempel waurde in den Ring gedrückt.

Achso, das Quad, TGB Blade 550 Sonder Edition das meine Frau und meine Kinder für mich erworben haben bleibt auch, als Traktorersatz!!!

Gruß BM
Es gibt nichts schöneres als meine Frau verwöhnen und Mopedfahren!!!!
der niederrheiner
Beiträge: 1339
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Habe in den letzten Monaten ja nicht Moped fahren dürfen

Beitrag von der niederrheiner »

Wie stellt man den fest das die hinteren Bremsbelege zu hart sind?!?


Stephan
ikon
Beiträge: 228
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 11:13
Modell: R850R Bj.96
Wohnort: Idar / Hunsrück

Re: Habe in den letzten Monaten ja nicht Moped fahren dürfen

Beitrag von ikon »

Jau, das würde mich auch brennend interessieren, vielleicht ist der Prüfer ein ganz "Harter" :+
Gruß Koni


26 Jahre R850R
BMW-Hoschi
Beiträge: 800
Registriert: Do 17. Sep 2020, 12:40

Re: Habe in den letzten Monaten ja nicht Moped fahren dürfen

Beitrag von BMW-Hoschi »

👻
Zuletzt geändert von BMW-Hoschi am So 21. Aug 2022, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Verwechsle nicht meinen Charakter mit meinem Verhalten.
Mein Charakter bin ich, mein Verhalten hängt von dir ab.
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3762
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Habe in den letzten Monaten ja nicht Moped fahren dürfen

Beitrag von gerd_ »

Hi
ExNx hat geschrieben: Sa 7. Mai 2022, 14:31 ..............

Letzten Monat zum TÜV, BZW: Dekra = Fast OHNE MÄNGEL, nur die Bremsbacken hinten seien zu Hart ist moniert worden, nach Hause gefahren neue Backen montiert und der Stempel waurde in den Ring gedrückt.
...............
Vorausgesetzt es sind die Bremsbeläge gemeint:
Zu hart montiert? Was soll das sein?
Oder zu harte Teile montiert? Stellt jemand durch Sichtprüfung fest? Exzellenter Mann, kann sonst niemand!
Oder sind gemäss seiner Meinung die Beläge verglast? Könnte sein.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Benutzeravatar
ExNx
Beiträge: 142
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 15:37
Modell: BMW R1100GS;
Bauj. 03.98; 59Kw; Schwarz
Wohnort: 72144 Dußlingen

Re: Habe in den letzten Monaten ja nicht Moped fahren dürfen

Beitrag von ExNx »

Hallo zusammen,
der Prüfer war auf Probefahrt ca. 20 -25 Minuten unterwegs, Er meinte die Verzögerung sei nicht so wie Er es bei einer 1100GS gewohnt sei, Ok ich habe ja noch Sinterklötze zu Hause gelagert, und weil er sagt, wenn ich noch am Vormittag wieder vorfahre müßte ich keine Nachprüfungsgebühren bezahlen. Die Alten Backen hatten noch 9mm Belagsstärke.
Egal, ich darf wieder Mopedfahren ohne Einschränkungen, und den 2 Jahres Freifahrschein (Plakette) habe ich bekommen, ansonsten waren ja keine Mängel.
Es gibt nichts schöneres als meine Frau verwöhnen und Mopedfahren!!!!
der niederrheiner
Beiträge: 1339
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Habe in den letzten Monaten ja nicht Moped fahren dürfen

Beitrag von der niederrheiner »

Oha, so Jungs liebe ich ja. Meine 1150er wurde mal von einem Prüfer Probegefahren, der mal locker über 2m und sicher um die 140kg gewogen, Typ Deutsche Eiche. Dem war dann mein Hinteradfederbein zu weich. Sagt seinem Kollegen, der war nicht viel kleiner, Typ Türkische Eiche, er möge das auch mal probieren. . .

Gut, ich konnte denen dann glaubwürdig erklären wie mann ein ausgelutschtes Federbein erkennt. Aber es war eng.


Stephan
Antworten