Winkelventile für R100R (247E)

Alles zur Technik der alten 2-Ventiler Boxermodelle.
Antworten
udokarl
Beiträge: 5
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 22:26

Winkelventile für R100R (247E)

Beitrag von udokarl »

Hallo,

bei mir werden neue Reifen fällig und in diesem Zuge möchte ich mir Winkelventile anschaffen, da das Reifenfüllen mikt den geraden Ventilen eine Tortur ist. Kann jemand bestätigen, dass bei den Akront-Kreuzspeichenfelgen vorne Ventile mit Ø10,3 und hinten mit Ø8,3 erforderlich sind.

Nun ist das Angebot hier riesengroß und man kann als Laie nicht herausfiltern, was Qualitätsprodukte sind. Manchmal kann man von Ventilabrissen und Undichtigkeiten lesen, des Weiteren dass Ventile nicht gepasst haben bzw. die Schaftlänge zu kurz war.

Könnt ihr hierzu Empfehlungen geben? Ich hatte zunächst an Winkelventile von Ariete, Puig und Racefoxx gedacht.
stoni
Beiträge: 23
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 20:16

Re: Winkelventile für R100R (247E)

Beitrag von stoni »

Hallo,

die Akront-Felgen sind leicht gewölbt, sodaß kein Winkelventil jemals dicht abschließen wird, es sei denn, Du bearbeitest die Felge ein wenig.
Ich spreche da aus Erfahrung. Habe bis heute kein passendes Eckventil gefunden. Ich benutze einen abgewinkelten Aufsatz.

Gruß Stoni
Antworten