Ajp 125ccm bj 2004

Allgemeines Forum mit Motorradbezug.
Antworten
Florian2212
Beiträge: 1
Registriert: Mo 28. Nov 2022, 12:07

Ajp 125ccm bj 2004

Beitrag von Florian2212 »

Hallo zu sammen bin neu hier im forum und habe direkt mal eine frage :)
Habe mir gestern eine ajp 125ccm bj2004 gekauft als bastler Fahrzeug mit dem Problem das kein zündfunke kommt meine frage ist nun weiß jemand woher ich einen Schaltplan und eventuell Ersatzteile bekomme bin im internet nicht fündig geworden :( würde mich riesig freuen über eure hilfe auf das mein kleiner bald düsen kann :D
reinglas
Beiträge: 376
Registriert: Fr 3. Jan 2020, 22:47

Re: Ajp 125ccm bj 2004

Beitrag von reinglas »

Florian2212 hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 12:14 Hallo zu sammen bin neu hier im forum und habe direkt mal eine frage :)
Habe mir gestern eine ajp 125ccm bj2004 gekauft als bastler Fahrzeug mit dem Problem das kein zündfunke kommt meine frage ist nun weiß jemand woher ich einen Schaltplan und eventuell Ersatzteile bekomme bin im internet nicht fündig geworden :( würde mich riesig freuen über eure hilfe auf das mein kleiner bald düsen kann :D
Hallo Florian,

erstmal Willkommen hier im (BMW)-Forum.
Natürlich weiß ein Jeder, was eine AJP 125 ccm ist. Ich machte mich kundig und fand, dass es ein feines Spaßgerät für's Gelände ist.
Dir fehlt ein Funke an den Elektroden der einen Zündkerze. Den kann man auch (erstmal) ohne Schaltplan und Ersatzteile suchen.

- neue Zündkerze (Elektrodenabstand um 0,1 mm vermindern - kein Muß, sondern ein Kann);
- Kerzenstecker;
- Zündkabel
- Zündspule
- Zündgeber (Unterbrecherzündung wird es beim Bj.2004 nicht sein, sonder eventl. Halgeber);
- Stromzuführung zum Zündgeber;
Das ist der Weg bis es vorn an der Zündkerze blitzt.
Nacheinander alle Positionen abarbeiten. Nicht alle auf einmal
Manchmal sind Kontakte korrodiert und bilden für den Strom ein Hindernis (Widerstand)

Reinhard
teileklaus
Beiträge: 3021
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 20:51
Modell: R1200R 2012, 58500 km, 142NM
Teileklaus BIG Bore Macher
Wohnort: 74821 Mosbach/ Baden

Re: Ajp 125ccm bj 2004

Beitrag von teileklaus »

Hi ,
PowerBoxer-Forum

Das Technik-Forum für die Boxermotorräder von BMW


vl mal da anmelden? nicht dass du meinst, man wolle dich hier nicht haben, aber die Wahrscheinlichkeit Leute mit deinem Modell zu treffen ist einfach größer, das grundsätzliche hat Reinhard schon geschrieben. Billig ist nicht immer preiswert und hat meist einen Haken.

https://www.enduroforum.eu/forum/herste ... lle-aa/ajp
viel Grüße, Klaus
Antworten