R1100RS abzugeben / zu verkaufen

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Gesperrt
itsab97

R1100RS abzugeben / zu verkaufen

Beitrag von itsab97 »

Moin zusammen :D

Mein Ausflug in die Welt der BMW Motorräder neigt sich leider fürs erste dem Ende zu, da ich meine vor etwa zwei Jahren gekaufte R1100RS aufgrund einer Neuanschaffung abgeben möchte.

Sie hat mir sehr viel Spaß gemacht und war stets ein treuer Begleiter. Auch habe ich hier (unteranderem durchs Forum) meine Erfahrungen beim Schrauben an Motorrädern erheblich erweitern können.

Da ich sie ungerne an "irgendjemanden" abgeben möchte, dachte ich mir, dass sich vielleicht ein Liebhaber im Forum finden lässt.
Bei Interesse kann sich also gerne gemeldet werden.

Zunächst ein paar Infos zu dem Motorrad:

- Baujahr: 2001
- Laufleistung ca. 33.000km (Vorbesitzer war ein Bekannter. Er hatte sie sehr lange im Besitz und ist so gut wie nie gefahren)
- Farbe: Silber
- TÜV: leider frisch abgelaufen (da ich kurz zuvor das Motorrad abgemeldet habe, konnte ich bisher keinen neuen TÜV machen lassen :( :(
- Es wurden neu gemacht: Reifen, Bremsschläuche auf Stahlflex, sowie sämtliche Flüssigkeiten

Falls genauere Informationen oder Bilder erwünscht sind, kann sich gerne gemeldet werden :)
Franz Gans
Beiträge: 746
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 18:30

Re: R1100RS abzugeben / zu verkaufen

Beitrag von Franz Gans »

itsab97 hat geschrieben: Do 22. Dez 2022, 17:48 Falls genauere Informationen oder Bilder erwünscht sind, kann sich gerne gemeldet werden
... und warum packst Du Deine Verkaufsanzeige nicht an die Stelle im Forum, wo sie eigentlich hingehört?

viewforum.php?f=28

Viele Grüße
Karl-Heinz
teileklaus
Beiträge: 3021
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 20:51
Modell: R1200R 2012, 58500 km, 142NM
Teileklaus BIG Bore Macher
Wohnort: 74821 Mosbach/ Baden

Re: R1100RS abzugeben / zu verkaufen

Beitrag von teileklaus »

genau , was soll denn das, "in gute Hände abgeben" und so? Persönliche Bindungen sind kein Geldwerter Vorteil ...
eine olle 11 er die zu hunderten rumstehen. Das sind keine gesuchten Liebhaberfahrzeuge, wie ein Porsche 911 oder SR 500 mit neuem Motor oder so.
Hier in der Nachbarschaft standen an der Tanke eine R1150 RT und eine R1100 RS glaub anderthalb Jahre.. Also ab zu Mobile , dann wird sich der Preis einstellen. Zu einer Verkaufsanzeige gehören Bilder und der ausgedachte Preis, aber ohne TÜV ist schon mal schlechter als fahrfertig.
Preise liegen bei ab 999 .- mit Kaputter Kopfdichtung bis realistischen 2000 €, verlangt werden auch mal utopische 4000.- wofür man schon eine gute R1200 ST bekommt.
viel Grüße, Klaus
der niederrheiner
Beiträge: 1340
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: R1100RS abzugeben / zu verkaufen

Beitrag von der niederrheiner »

Gerade der abgelaufene TÜV, bereitet dem Käufer einiges an Lauferei. Ohne gültige HU, keine Anmeldung. Zumindest bei unserem Amt. . .


Stephan
reinglas
Beiträge: 376
Registriert: Fr 3. Jan 2020, 22:47

Re: R1100RS abzugeben / zu verkaufen

Beitrag von reinglas »

der niederrheiner hat geschrieben: Fr 23. Dez 2022, 06:34 Gerade der abgelaufene TÜV, bereitet dem Käufer einiges an Lauferei. Ohne gültige HU, keine Anmeldung. Zumindest bei unserem Amt. . .
Stephan
Hallo,
das wird in Deutschland wohl überall so sein.
Um anzumelden, wird ein gültiger TÜV und eine Haftpflicht-Versicherung benötigt.
Man darf jedoch ohne gültigem TÜV zur TÜV-Untersuchung fahren. Der Termin für eine solche Untersuchung muss aber nachweislich sein.
Das Fahrzeug muss aber für diese Fahrt zugelassen sein.
Da versucht sich die Katze, in den Schwanz zu beißen.
Ein Führerschein wird nicht benötigt. Der zukünftige Halter darf Fußgänger sein.

Reinhard
teileklaus
Beiträge: 3021
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 20:51
Modell: R1200R 2012, 58500 km, 142NM
Teileklaus BIG Bore Macher
Wohnort: 74821 Mosbach/ Baden

Re: R1100RS abzugeben / zu verkaufen

Beitrag von teileklaus »

Problem kann sein, dass man eine Tageszulassung mit Kennzeichen extra machen muss, um zur TüV Plakette zu kommen.
Man kann zwar mit der EVB Nummer an dem Tag zur Zulassung fahren aber, weil der TüV nur zugelassene FZ auf der Öffentlichen Strasse fahren und damit auch prüfen kann und darf sagt er hier bei uns , eine Tageszulassung mit Schild sei notwendig.

Damit wird das zu kaufende FZ eben billiger, wenn der Aufwand zur Prüfung und Zulassung höher wird.
Aber nützt hier nichts.
Einfach über die Portale inserieren.
Hier sein "liebgewordenes Kind" anbieten geht auch über die Biete Funktion, aber nicht als Thred ohne Preis.
Alle seine damit verbundenen schönen Fahrten braucht der Käufer nicht wissen.
Hatte die mal eine Platten oder ist die mal an der Ampel ausgegangen? :+
Das Ding ist 20 Jahre alt.
viel Grüße, Klaus
ikon
Beiträge: 228
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 11:13
Modell: R850R Bj.96
Wohnort: Idar / Hunsrück

Re: R1100RS abzugeben / zu verkaufen

Beitrag von ikon »

Hallo Freunde, was auch geht, ´ne rote Nummer von einem Händler, falls er die "verleiht", oder per Hänger zum TÜV. So habe ich es schon paarmal gemacht :P, mit eigenen alten Fahrzeugen die reaktiviert wurden. Das Problem ist also nicht der TÜV-Termin, sondern dass man als Käufer vorher keine Probefahrt machen kann, denn den meisten Privatverkäufern ist der Aufwand mit TÜV zu groß. :!: Ein Gebrauchtkauf ohne Probefahrt wäre für mich ein no go :roll:
Gruß Koni


26 Jahre R 850R
teileklaus
Beiträge: 3021
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 20:51
Modell: R1200R 2012, 58500 km, 142NM
Teileklaus BIG Bore Macher
Wohnort: 74821 Mosbach/ Baden

Re: R1100RS abzugeben / zu verkaufen

Beitrag von teileklaus »

nein der TÜV hat bei mir keinen Hängertransport akzeptiert
viel Grüße, Klaus
reinglas
Beiträge: 376
Registriert: Fr 3. Jan 2020, 22:47

Re: R1100RS abzugeben / zu verkaufen

Beitrag von reinglas »

teileklaus hat geschrieben: Fr 23. Dez 2022, 12:27 nein der TÜV hat bei mir keinen Hängertransport akzeptiert
Hallo,
das glaube ich nicht.
Dem TÜV ist es egal, ob das Bike mit einem Fallschirm abgeworfen oder mit einer Fähre angelandet wird.
Das Bike muss nur prüffähig sein.

Reinhard
teileklaus
Beiträge: 3021
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 20:51
Modell: R1200R 2012, 58500 km, 142NM
Teileklaus BIG Bore Macher
Wohnort: 74821 Mosbach/ Baden

Re: R1100RS abzugeben / zu verkaufen

Beitrag von teileklaus »

nein ein nicht zugelassenes Motorrad braucht hier eine Tageszulassung oder Rote Nummer, damit der Prüfer auf der Straße fahren kann.
Habs doch abgefragt für einen Kunden der 6 Jahre keinen Stempel hatte, abgemeldet geht hier nicht. Damit ist es nicht Prüffähig.
viel Grüße, Klaus
Benutzeravatar
Gaucho
Beiträge: 635
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:27
Modell: R1200GS + Schwenker; F700GS
Wohnort: Schledehausen
Kontaktdaten:

Re: R1100RS abzugeben / zu verkaufen

Beitrag von Gaucho »

Hallo zusammen.
ich sperre diesen Beitrag.
Verkaufsangebote nur in der Biete-Ecke und mit Preisangabe! Siehe Regeln.

Edit: Nur wer sich wundern sollte... der User itsab97 bat um Account-Löschung.
Viele GSse,
Ulf
Gesperrt