BMW R50 Gelände Wettbewerbsmaschine

Allgemeines Forum mit Motorradbezug.
Antworten
MammutTTS
Beiträge: 1
Registriert: Di 13. Dez 2022, 20:15

BMW R50 Gelände Wettbewerbsmaschine

Beitrag von MammutTTS »

Hallo ich habe die ex Höring Wettbewerbsmaschine R50 Schwingenmodell die an Lizenzfahrer bei BMW verkauft wurde erwerben können. Bin nun auf der Suche nach Bildmaterial für die Restauration .
Die BMW wurde 58/59 ausgeliefert. Sie wurde bei verschiedenen Geländemeisterschaften Eingesetzt.
Bin um Infos verlegen
Larsi
Beiträge: 2647
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: BMW R50 Gelände Wettbewerbsmaschine

Beitrag von Larsi »

Kenne ich gar nicht ...

Ist das sowas in dieser Richtung?
http://hanskeckeisen.de/bmw-gelaendesport-isdt

Bild
Rockstersigi
Beiträge: 98
Registriert: Mi 10. Jul 2019, 20:30
Modell: R 1150 R Rockster " Last Edition" mit BODIS komplett, Liedke Chip

Re: BMW R50 Gelände Wettbewerbsmaschine

Beitrag von Rockstersigi »

Vieleicht mal im 2V Forum probieren... :+ :flower:
Gruß aus'm Schwarzwald
ikon
Beiträge: 228
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 11:13
Modell: R850R Bj.96
Wohnort: Idar / Hunsrück

Re: BMW R50 Gelände Wettbewerbsmaschine

Beitrag von ikon »

Geil, geil und Neid, :shock: ist noch seltener als ´ne R68 Sport :roll: Frag mal bei Privat BMW Museum in Weisel/Taunus nach Bildern. Tel. 06774-9326
Gruß Koni



26 Jahre R850R
39 Jahre R 26
teileklaus
Beiträge: 3021
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 20:51
Modell: R1200R 2012, 58500 km, 142NM
Teileklaus BIG Bore Macher
Wohnort: 74821 Mosbach/ Baden

Re: BMW R50 Gelände Wettbewerbsmaschine

Beitrag von teileklaus »

Neid warum? Damals höchster Stand der Technik, würde ich damit heute nicht glücklich werden,
Keine Bremsen keine Leistung kein Fahrwerk, anfällig und teuer. Nur ein Hingucker. Erster Beitrag hier..
So was ist in einem Oltimerforum gut plaziert, dort sind auch Leute, die dazu ggf was sagen können.
viel Grüße, Klaus
Rockstersigi
Beiträge: 98
Registriert: Mi 10. Jul 2019, 20:30
Modell: R 1150 R Rockster " Last Edition" mit BODIS komplett, Liedke Chip

Re: BMW R50 Gelände Wettbewerbsmaschine

Beitrag von Rockstersigi »

:thumb:
Gruß aus'm Schwarzwald
teileklaus
Beiträge: 3021
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 20:51
Modell: R1200R 2012, 58500 km, 142NM
Teileklaus BIG Bore Macher
Wohnort: 74821 Mosbach/ Baden

Re: BMW R50 Gelände Wettbewerbsmaschine

Beitrag von teileklaus »

nix für ungut ich hatte mal eine NSU Superlux Kolbenklemmer, schwere Bock säuft 11 PS..
eine Maxi 175 Stoßstangenmotor, ich hatte die nie geschätzt obwohl ich die heute vergoldet bekäme.
Erst eine Zündapp 175 hatte Bremsen Fahrwerk Motor Leicht schnell zuverlässig und dann mit den RD 250 begannen die richtigen Motorräder.

Zum Hinstellen und bestaunen lassen.. :z
viel Grüße, Klaus
ikon
Beiträge: 228
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 11:13
Modell: R850R Bj.96
Wohnort: Idar / Hunsrück

Re: BMW R50 Gelände Wettbewerbsmaschine

Beitrag von ikon »

hallo teileklaus, bin anderer Meinung :+ möchte das aber hier nicht weiter kund tun, und eine Diskussion ausweiten :!: Nur eins noch, es gab damals natürlich auch schlechte Motorräder wie heute auch, hat man aber eine gute Maschine und ist sie schön restauriert hat man heute noch seine Freude dran, auch beim Fahren. Sehe Oldtimer als fahrende Kulturgüter :thumb:
Gruß Koni


26 Jahre R850R
39 Jahre R 26
42 Jahre Honda 750 Bol d´Or
der niederrheiner
Beiträge: 1339
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: BMW R50 Gelände Wettbewerbsmaschine

Beitrag von der niederrheiner »

War am WE bei YESTERDAY in Weert/NL. Die handeln mit 2 und 3rädrigen Oldtimern. Jeden 2. Weihnachtstag ist deren Ausstellung geöffnet. Sonst wohl nur nach Anfrage. Die haben da wirklich schicke Teile stehen. Schön. Echt. So'ne Norton hatte ich mal als Plastebausatz.

Aber niGS für mich. Ich kann die nicht beschrauben und ich wüsste jetzt nicht wer mir das machen könnte. Ich will ja fahren und da reichen mir meine 50 und 40 Jahre alten Kisten. . .

Die angebotene R90S hat allerdings einige "Fehler", ist dafür aber auch nicht so teuer.


Stephan
Larsi
Beiträge: 2647
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: BMW R50 Gelände Wettbewerbsmaschine

Beitrag von Larsi »

Letzte Aktivität des Neulings einen Tag nach dem Posting (14.12.).
Wird wohl ne Karteileiche ...
Antworten