1100 GS ABS Lampe oben aus unten blinkt

Wenn du neu bist, kannst du dich hier vorstellen.
Antworten
Uwe 2405
Beiträge: 1
Registriert: Di 7. Mär 2023, 16:54

1100 GS ABS Lampe oben aus unten blinkt

Beitrag von Uwe 2405 »

Hallo zusammen,
ich bin der Uwe aus Remscheid und habe seit 3 Wochen eine 1100 GS BJ. 1995.

Problem 1:

Bei der Probefahrt blieben die ABS Lampen erst aus, nachdem ich neu gestartet habe. Ich hatte schon mal eine 1150 GS, daher kenne ich das Problem der Unterspannung beim Starten.
- Ich bin nicht sicher ob die Lampe oben auch geblinkt hat.-

Ich möchte mit dem Moped vermehrt offroad fahren. Also habe ich die Räder ausgebaut und den Scorpion Rally STR montieren lassen. Seit dem ist das ABS ohne Funktion.
Die Leuchte oben ist immer aus, die Leuchte unten blinkt langsam. Nach der Anleitung habe ich dann an dem 3-poligen blauen Diagnosestecker unter dem Sitz an PIN 2 eine Diodenprüflampe angeschlossen. Die Diode leuchtet 3 mal kurz und 1 mal lang auf.
Also nicht wie auf dem Bild: https://powerboxer-forum.de/ucp.php?mod ... 6auk5js9pb

Im Beitrag https://powerboxer.de/bremsen/540-4v1-a ... r-auslesen ist ein Beispiel 9x Diode an, dann Diode aus.

Also etwas anders als bei mir.

Den Speicher konnte ich nicht wie beschrieben löschen.

Bedeutet 3 x Blinken Radsensor vorne?
Was bedeutet Lampe oben immer aus, Lampe unten blinkt?

Ich habe die GS auch schon mehrfach anrollen lassen um Unterspannungsfehler auszuschließen. Ohne Erfolg.

Problem 2 beim Enduro fahren:

Um beim Fahren im Stehen an die Pedale zu kommen, wollte ich den Schalthebel und den Bremshebel nach oben verstellen.
Der Bremshebel ist am Anschlag und nicht höher zu stellen.
Der Schalthebel kann durch das Verkürzen der Schaltstange ein wenig höher gestellt werden.
Aber: ich komme nicht mit meinen stabilen Enduro-Stiefeln unter den Schalthebel. Mit meinen normalen Touren-Stiefeln gibt es keine Probleme.
Ich habe tiefer gelegte Fußrasten von Touratech eingebaut

Gibt es hierzu eine Lösung?

Problem 3:

Der Motor startet nur wenn der Leerlauf eingelegt ist. Ist das so richtig?
Im Gelände ist das lästig.

Gibt es hierzu eine Lösung?

Zu dem Problem beim ABS habe ich hier im Forum mehrfach gesucht aber nicht das richtige gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße Uwe
Antworten